Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Bastelhorst » Sa 26. Mai 2018, 13:16

Na das sind ja schöne Aussichten. Ich habe den gleichen Wagen nur mit anderer Wanne. Hab mir bei der Montage der Reifen schon gedacht, komisches Material. Wenn das Profil so schnell abbaut kann das ja heiter werden. Du spannst den Wagen aber nicht ans Auto und drehst ein paar heiße Runden?
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 26. Mai 2018, 13:36

Hallo Horst,

Ans Auto :lol: Natürlich nicht :D :D

Die ersten Reifen "ab Werk" waren richtig, richtig, schlecht. Wie gesagt, nach einem Jahr waren die Mäntel an den Seiten alle brüchig - da ist das Material auch besonders dünn. Und schlussendlich hatten 2 Schläuche und 2 Ventile "aufgegeben".

Die dann von mir gekauften Reifen machten einen etwas besseren Eindruck, sind aber mittlerweile auch alle an den Seiten porös/gebrochen - wobei die halt noch ihren Dienst tun - die frage ist halt nur wann der nächste aufgibt.

Die Karre wird hier gut benutzt für Garten, Transport beim renovieren und für den Transport des Wocheneinkauf vom Auto an der Straße zum Haus.

Deswegen macht mir der "Unterhalt" grundsätzlich nichts aus. Blos finde ich sie, der Händler von dem ich sie habe verkauft die aktuell für 160,-, zu dem Preis letztlich keine Empfehlung wert.

Aber ich drücke Dir die Daumen dass Du bessere Erfahrungen damit machst! Muss ja nicht der selbe Hersteller sein.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon streichholz » Sa 26. Mai 2018, 16:16

Hi Oliver,

Du bist scheinbar ähnlich Werkzeugverliebt wie ich.
Wo bekommst Du das Snap-On Werkzeug her?

Die Ratschenschlüssel sehen interessant aus. Hast Du ein genaueres Bild von den Innenseiten des Mauls?
Das scheint etwas Profiliert zu sein.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 26. Mai 2018, 16:43

Hallo Martin,

Das Snap-On Werkzeug habe ich bei dem für meine Region zuständigen Vertragshändler/Vertragspartner gekauft. Mehr dazu ggf. per PN.

Richtig, die Maulschlüssel verfügen über Flank Drive bzw. Flank Drive Plus. Kann Dir da nachher ein Detailbild machen, sitze grad mit Zigarre im Garten.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 26. Mai 2018, 18:37

streichholz hat geschrieben:Hi Oliver,

Du bist scheinbar ähnlich Werkzeugverliebt wie ich.
Wo bekommst Du das Snap-On Werkzeug her?

Die Ratschenschlüssel sehen interessant aus. Hast Du ein genaueres Bild von den Innenseiten des Mauls?
Das scheint etwas Profiliert zu sein.

Grüße
Martin



Hallo Martin,

soo, jetzt, Bilder. :) Ich hab das SOEXRM710 Set und weitere Einzelgrößen - die gibt's aber nicht mehr - Snap-On hat insbesondere das Ring-Ende überarbeitet, jetzt heißen sie: SOXRRM710 -> https://store.snapon.com/Ratcheting-Com ... 88289.aspx

Bild

Bild

Bild

Bild

Bevor ich jetzt viel zu den Vorzügen und zur Qualität schreibe, verlinke ich mal ein YT video.

https://youtu.be/nSsPhtT9dlk?t=1m23s

Selbst wenn der Schraubenkopf schon beschädigt ist, bzw. wo andere Schlüssel "aufgehen" hast du mit Flank Drive Plus noch grip.

Hier findet sich noch die offizielle, deutsche Beschreibung: http://snapon.de/produkt_handwerkzeug-s ... tools.html

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon streichholz » Sa 26. Mai 2018, 19:45

Aha, das sieht ja richtig gut aus. Danke für die Bilder.
Am Ring bzw. den Nüssen hat ja seit Jahren eigentlich jeder Hersteller irgendein "Flankenantriebs" Profil.
Aber am Maul ist mir das neu. Dabei ist es hier eigentlich besonders sinnvoll.
Aber die Preise... :o
Und ich dachte immer Hazet und Co wäre teuer :lol:

Oder sind die Preise so hoch, dass der Vertriebler riesige Rabatte geben kann?

Naja noch kann ich widerstehen 8-)
Es interessiert mich aber schon, wie sich die Teile gegen die heimischen schlagen.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 26. Mai 2018, 20:32

Hallo Martin,

Riesige Rabatte "von Haus aus", hast Du keine zu erwarten. Man kann allerdings geschickt einkaufen wenn der Snap-On Vertragspartner willens ist da mitzuziehen - ich sag mal wenn die persönliche Komponente stimmt und wenn man nicht nur 2 Teile kaufen will. ...

Es ist so das es einmal im Jahr die sog. "Snap-On Franchise Conference" in den USA stattfindet, ein großes, nein, riesen Event nur für die Vertragspartner aus allen Ländern/Regionen. Dort können die Vertragspartner dann auch zu sehr guten Konditionen bestimmte "Specials" einkaufen. Dazu zählen neben vielen echten "Specials" auch komplett bestückte "Standart"-Werkzeugwagen - zu einem deutlich besseren Preis als im Einzelkauf. Und dann hat "er" natürlich die Möglichkeit die zu "zerpflücken" und die Einzelteile zu besseren Preisen abzugeben.

Es gibt auch immer mal wieder Monatsangebote die sehr interessant sind.

Zum Rest zitiere ich mich mal selbst, hatte da ganz zu begin des Threads mal was zu geschrieben auf Nachfrage.

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hallo Marcel,

Ja, Snap-On spielt in einer Liga mit Hazet, GEDORE etc. - Ist ein amerikanischer Hersteller für Spitzenwerkzeug, größtenteils Made in U.S.A - manches wird in Europa hergestellt, Power-Tools und die günstigen Werkzeugwagen-Linie in China, ebenfalls die Blue-Point Linie - Snap-On unterhält da ein eigenes Werk. In/für Europa ist Snap-On die Muttergesellschaft von SNA Europe: "Im Jahr 2005 fusionierten Herramientas Eurotools SA (seit 1995 zugehörig zu Snap On) und Bahco Group AB (seit 1999 zugehörig zu Snap On) - dies war die Gründung von SNA Europe." Quelle: http://www.bahco.com/de-de/our-group/

Bei jedem Werkzeug (auf der amerikanischen Seite) kann man im Reiter "Specification" einsehen wo das Teil produziert wurde

Komplett Sortiment und Katalog zum online Blättern gibt's hier: https://store.snapon.com

Den deutschen Katalog (Auszüge) und die deutsche Vertretung hier: http://www.snapon.de/kataloge.html

Kaufen kann man, wenn man direkt über Snap-On beziehen will, nur über den für das Gebiet zuständigen Händler. Es gibt aber einen Stand mehrerer Händler zusammen auf der Techno-Classica, z.B.

Das mal vorweg. :)

Snap-On bietet insbesondere bei Steckschlüssel-Einsätzen/Nüssen mit die dünnwandigsten und zugleich höchstbelastbarsten an - das kann einem bei der ein oder anderen verzwickten Verschraubung schonmal den Hintern retten. Die Ratschen sind ebenfalls eine Klasse für sich, gilt auch für die Mechanik der Ringratschen-Schlüssel - und überhaupt ist das gesamte Werkzeug ein haptischer Traum.

Die sogenannten "Instinct" Soft-Griffe der Schraubenzieher sind, zumindest für meine Hand, das beste was ich bisher benutzt habe, die Kraftübertragung ist erstklassig, es fühlt sich gut an - "passt" einfach. Die harte Variante liegt genauso gut in der Hand - aber der Kraftschluss ist nicht ganz so hoch.

Man muss es aber wirklich in die Hand nehmen um es zu "verstehen"

Dann gibts natürlich noch jede Menge reinrassiges Spezialwerkzeug für Kraftfahrzeuge, Flugzeuge & Militär.

Durch die Bank weg ist die Qualität überragend und es macht einfach "Spaß". Dazu kommt dann die (in Deutschland dürfen sie es natürlich nicht so nennen) Lebenslange Garantie - und wenn wirklich mal was Kaputt geht, wird anstandslos und ohne groß Fragen zu stellen umgetauscht.

Ich habe nach dem Kauf meiner Maul/Ringratschen-Schlüssel beim 18'er einen schlechten Lauf der Ratsche bemängelt - zack hatte ich einen neuen in der Hand ;) - Ist aber auch das einzige "Problem" mit einem der Werkzeuge das ich jemals hatte.

Wenn du noch konkrete Fragen hast/mehr wissen willst - immer gerne.

Viele Grüße,
Oliver


the_black_tie_diyer hat geschrieben:Vielleicht noch als kleine Ergänzung damit das jetzt nicht wie Teleshopping-Werbesendung wirkt:

Ich bin Snap-On Junkie - komplett "verstrahlt" was das angeht. Aber weder Hazet noch GEDORE etc. machen schlechtes Werkzeug - Es gibt Fälle da ist Snap-On durch Abmessungen und/oder Funktion definitiv überlegen - aber auch genügend andere wo es einfach "wurscht"/Geschmacksache ist. Und wenn man noch dazu mit dem was man hat zurecht kommt... Dann ist Snap-On einfach nur ein weiterer Hersteller für hochwertiges Werkzeug ;)


In diesem Sinne,
Ich bin Oliver und ich habe ein Problem: ich bin Snap-On süchtig. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ergänzend vielleicht noch der Hinweis das die Vertragspartner vieles auch vorführen können, dafür gibt es, ich nenn es mal, Vorrichtungen/Einbauten "Demonstration Kits". Da demonstrieren sie gerne warum Snap-On Werkzeug in dieser oder jener Situation überlegen ist - und das live, das Mitbewerber-Produkt ist gleich mit dabei.

Aber wie gesagt, da geht es dann meist ganz gezielt um bestimmte/nachvollziehbare "Probleme" in verschiedenen Einbausituationen und nicht um ein plumpes "ist halt besser".

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

sascha_s_ws
Beiträge: 111
Registriert: Di 30. Jan 2018, 10:50
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon sascha_s_ws » So 27. Mai 2018, 11:05

Moin,

ja da kann der Oliver uns wirklich aus den vollen berichten.

Und was die Snap-Om-Tools angeht kann ich alles positive nur immer wieder bestättigen.
Ich hatte schon vor vielen Jahren das große Glück mit Snap-On-Tools arbeiten zu dürfen, aber man muss sich dabei auch immer vor Augen halten was diese unterm Strich kosten.
Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte (ich spiele zwar gar nicht), dann werde ich sicher einen der netten Snap-On-Vertriebspartner zu mir lotsen, oder mach gleich ein kleines Festival bei Oliver vorm Haus klar... ;)

Okay, bei den Akku-Geräten wird es wohl hoffentlich bei mir immer Bosch bleiben, aber Schraubenschlüssel, Ratschen und auch Schraubendreher von Snap-On sind schon was wirklich feines.

@the_black_tie_diyer
Du drafst gerne noch viel mehr von den Snap-On-Werkzeugen zeigen, das ist immer wieder eine Augenweide.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;)
Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/
YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon streichholz » Mo 28. Mai 2018, 00:07

Ohje, mein Gedächtnis...
Dein Zitat hatte ich zu Beginn deies Themas schonmal gelesen... :?

Naja gut, in den meisten Fällen sind ja auch die UVP wesentlich über dem, was man hinterher zahlen muss, häufig selbst inkl. Steuer.
Ihr macht es mir abe auch nicht leichter mit eurem Geschwärme :lol:

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Vielleicht noch als kleine Ergänzung damit das jetzt nicht wie Teleshopping-Werbesendung wirkt:

Ich bin Snap-On Junkie - komplett "verstrahlt" was das angeht. Aber weder Hazet noch GEDORE etc. machen schlechtes Werkzeug - Es gibt Fälle da ist Snap-On durch Abmessungen und/oder Funktion definitiv überlegen - aber auch genügend andere wo es einfach "wurscht"/Geschmacksache ist. Und wenn man noch dazu mit dem was man hat zurecht kommt... Dann ist Snap-On einfach nur ein weiterer Hersteller für hochwertiges Werkzeug ;)

Mhm, komplett "verstrahlt" ja... ich auch, nur nicht beschränkt auf eine Marke. :roll: :ugeek:

Geschmackssache trifft es eigentlich absolut.
Meiner Erfahrung nach ist das teure Zeug der großen Markenhersteller nicht automatisch besser als billiger Kram, der auf den ersten Blick teilweise einen
schlechten Eindruck macht.

Was die Ratschen angeht hat es mir eigentlich die Facom 161 Serie angetan. (Schade dass die nicht mehr aus Frankreich kommen. Auch, dass die Ringmaulschlüssel geändert wurden. Mit den älteren Facom habe ich wirklich gerne gearbeitet.)
Aber die neuen Stahlwille Feinzahnknarren sind auch wirklich klasse.
Die, welche am schönsten Läuft ist aber eine Ko-Ken. Leider unnötig grobe 20 Zähne.

Stecknüsse habe ich auch schon abgedreht/geschliffen, damit ich ans Ziel kam.
Besonders dünnwandige Stecknüsse hat Stahlwille, das gibt sich aber nicht allzuviel.
Interessehalber habe ich mal verglichen. Die Hersteller haben nicht immer gleiche Wandstärken.
Die 16er bei Snap-On 1,4 mm dicker als Stahlwille, die 21er aber 0,5 mm dünner.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 28. Mai 2018, 10:50

Hallo Martin,

Ist ja nicht so dass ich nicht auch einige Einzelteile von den anderen, üblichen verdächtigen, hätte. ;) Gedore, Hazet, Stahlwille, Ko-Ken ...

Ko-Ken z.B. der schlagfeste 1/4" Bithalter mit 3/8" Antrieb (13139) ist einfach nur genial ob der kurzen Bauweise ...

Wenn es aber um Bit-Halter bzw. Schraubendreher mit Ratsche geht, da kann es nur eine geben: PB Swiss. :D

Hatte ich hier mal gezeigt: viewtopic.php?f=8&t=210

Doof für mich, der Griff ist nicht 100% meins. Ich mag die Instinct-Griffe von Snap-On einfach am liebsten. Daher schrieb ich da ja auch, PB Swiss Mechanismus + Snap On Instinct Griff wäre mein Traum-Bithalter. :mrgreen:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste