Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 16. Jun 2018, 13:17

Werbung (Wegen der Klein Tools Cap ......)

Benedikt, das will ich tun! :)

Dank des last-minute Hinweises von meinem lieben Freund Sascha (@sascha_s_werkstatt) war es mir gestern noch möglich ganz kurz bei "54Volt on Tour" von DeWalt (@dewalt_de) vorbeizuschauen. Ich habe mich sehr gefreut dass ich die Hybrid Technologie FlexVolt Akku-Kappsäge noch auf den letzten Drücker ausprobieren konnte! Die schiere Power dieser Kappsäge - im Akku-Betrieb!! - ist unglaublich! 130 solcher Schnitte sind mit einer Ladung lt. DeWalt möglich. Mehr kann ich nach einem Schnitt wirklich nicht dazu sagen, das sollte klar sein.

Bild

Ansonsten geht es hier locker-flockig mit der Planung für die Schadensanierung weiter ... Und überall in der Nachbarschaft hört man schon die ersten Bohrhämmer, Sägen ...

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 5. Aug 2018, 14:22

Hi!

Zeit mal wieder eine "Wasserstandsmeldung" durchzugeben ...

Versicherung und Handwerker spielen das übliche Spiel, Montag geht es in die nächste Runde.

Zwischenzeitlich habe ich mich mal selbst auf den Boden gelegt und bin zwischen Heizung und Wand "gerobbt", um mit Hilfe meiner Inspektionskamera eine bessere Vorstellung des eigentlichen Schaden zu bekommen. Leider kann ich das was ich sehe nicht richtig interpretieren.

Zur Erinnerung, an der markierten Stelle kam das Wasser raus:

Bild

Inspektionskamera.

Bild

Direkt vor dem Loch.

Bild

Und rein.

Bild

Tiefer.

Bild

Und noch etwas, dann ist Schluss.

Bild

--

Da scheint ein relativ großes "Loch" zu sein, als ob da über Jahre was weggespült worden wäre. Aber weniger zur Seite des Rohr, als tiefer rein und vom Rohr weg ...

Ich habe dann auch mal von der anderen Seite, da gibt es eine kleine Revisionsöffnung geschaut.

Im ersten Anlauf war das gar nichts, dann habe ich mir nach etwas Bedenkzeit aus einer Unterlegscheibe und etwas Duct tape eine art "Stabilisator/Halter" gebastelt, um sicher zu stellen das der Kamerakopf nicht durch die Ablagerungen am Rand des Rohrs verschmutzt wird bevor ich überhaupt an der Stelle bin, an der ich etwas sehen möchte.

Bild

Hat leider auch nichts gebracht. Ich sehe zwar jetzt was im Rohr, aber den Schaden kann ich nicht lokalisieren. Und selbst wenn ich den Raum komplett verdunkle, kann ich von aussen an der schadhaften Stelle nicht mal den Hauch eines Lichtscheins (LED Beleuchtung des Kamerakopf) wahrnehmen.

Die Bilder vom inneren des Rohr erspare ich euch, bieten eh keinen Mehrwert.

Nun ja, mal schauen wie das alles weitergeht.

Das nur als "Lebenszeichen".

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 17. Aug 2018, 17:23

Hi!

Nochmal ein "Lebenszeichen". ;)

So, heute morgen war mein Handwerker da und wir haben uns das gesamte Rohrsystem mal angeschaut, die Inspektionskamera hat ein etwas anderes Kaliber ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das war sehr interessant und aufschlussreich. Jetzt muss ich mal abwarten was die Versicherung zu den neusten Erkenntnissen sagt, dann schreibe ich was mehr dazu - sorry für den Cliffhanger.


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon haifisch18 » Fr 17. Aug 2018, 17:46

Viel Erfolg bei dem Geeire.
Misst die Kamera mit, wieviel cm Bildkabel ausgegeben wurden? Sieht so aus mit dem Meterangaben im Display.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 17. Aug 2018, 17:52

Hallo Benedikt,

Danke! Ja, die misst wieviel m "ausgegeben" werden.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Mandalo » Fr 17. Aug 2018, 21:39

...und ich dachte das "m" steht für " month"! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Derhobbist » Sa 18. Aug 2018, 10:34

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hi!


Versicherung und Handwerker spielen das übliche Spiel, Montag geht es in die nächste Runde.


Das kenne ich (leider) zu gut.

in meinem Fall heißt das:

Sonnenklarer Unfallhergang zwischen Rad (ich) und Auto (Gegner).

Ich bin auf Vorfahrtstraße unterwegs und er nimmt mich seitlich mit.

Bisher passierte:

Schadensmeldung meinerseits ging am 23. Juli an die Provinzial raus.
Am 30. wird sich dann endlich über den Eingang gemeldet. Inzwischen ist die Gegnerische
Versicherung verantwortlich. (Gegner macht widersprüchliche Aussagen) Er hat nun 1 Woche Zeit, sich noch einmal zu melden.

Heute ist die Frist von 1 Woche seit 2 Wochen abgelaufen und es kommt nichts wieder.

Das die sich bei so geringen Summen von 250€ schon einpinkeln hätte ich nicht gedacht.

Da kann ich mir den Flohzirkus bei dir bestens vorstellen.

Immer schön dran bleiben und nicht nachgeben!

Gruß Stephan
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 18. Aug 2018, 13:33

Hallo Stephan,

ich bin da tiefen-entspannt, das wird sich, auf die eine oder andere Weise, alles ergeben und fügen. 8-) :D

Viel Erfolg in deiner Angelegenheit!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Derhobbist » Sa 18. Aug 2018, 23:53

Hey Oliver,

Ich bin da auch gelassen.

Weil wenn der Gegner da unbedingt was rausschlagen will, wird er vor Gericht
gehen, wenn er nichts zu verlieren hat. Stimmt seine Geschichte nicht, wird er
dies nicht tun. Und sollte er Zeugen benennen, würden diese Falschaussagen machen.
Und das Risiko erwischt zu werden geht kaum jemand freiwillig ein.

Fraglich nur, ob wir unsererseits diesen Schritt gehen sollten bei 250€.

Aber die Zukunft wird ja zeigen, was passiert.

Gruß Stephan
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 9. Okt 2018, 15:53

Hi!

So, hier ging es heute mit den Arbeiten los, viel sagen kann/will ich dazu noch nicht - die Versicherung eiert immer noch rum. Also seht den Beitrag einfach als erweitertes "Lebenszeichen" hier im Thread.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste