Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon elektroulli » Mo 12. Sep 2016, 19:41

Nicht nur der rote Container.
Da stört noch was rotes.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 12. Sep 2016, 22:33

Alles klar.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Mario » Mo 12. Sep 2016, 23:09

Lass Dich nich irritieren Oliver, immer diese Neider, tss :!: ;) :lol:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 12. Sep 2016, 23:13

Keine Sorge, alles gut.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon elektroulli » Mo 12. Sep 2016, 23:21

Hallo Mario,
Du willst doch wohl nicht meinen hochräziesen, handgef... Lassen wir das.
Ich merke schon- keinen Sinn für gutes Werkzeug
Ulli

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 28. Feb 2017, 21:26

Hi!

Ein paar Bilder aus der letzten Woche. :ugeek: :mrgreen: :ugeek:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und für die, die sich evtl. etwas wundern das der Startbeitrag so zusammengeschrumpft ist - ich habe mich mittlerweile vom größten Teil meiner L-Boxxen und Bosch Professional Werkzeugen getrennt. Ich fahre - was die Aufbewahrung von Maschinen und Verbrauchsmaterial angeht - nicht mehr mehrgleisig - der endgültige Entschluss hat länger gebraucht als gedacht - aber ich war bzw. bin es einfach leid.

Jetzt müssen noch 2 oder 3 Ersatzmaschinen beschafft werden und dann ist der ehemalige Status Quo wieder erreicht.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4139
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon michaelhild » Di 28. Feb 2017, 22:06

Kann ich verstehen. Ich find die L-Boxxen auch ehr suboptimal.
Bin auch am überlegen, ob ich die nicht abstoße und die Geräte in was anderes packe.


Freut mich übrigends wirklich sehr, dass Du wieder was werkeln kannst.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 28. Feb 2017, 22:13

Hi,

herzlichen Dank Michael! :) Ich freu mich auch :)

Ich war anfänglich von den L-Boxxen wirklich sehr begeistert - aber nachdem der erste T-Loc Systainer da war... Und dann halt so Sachen wie CTL-SYS und SYS-PH - muss(te) man sich in der Sortimo-Welt ja alles selber bauen - wobei es die Stromverteilung mittlerweile ja von Haus aus gibt.

Aber was mich zuletzt am allermeisten genervt hat - die T-Locs kann man ja wirklich vollständig einhändig "bedienen" selbst in der schmalsten Ecke - die L-Boxxen, das ist vielleicht ein Gefummel...

Ich werde letzten beiden L-Boxxen wohl behalten - aber die Geräte, wenn ich sie mal wieder transportieren muss - kriegen Systainer.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Mario » Di 28. Feb 2017, 22:39

Hallo Oliver
Ja, schön, dass Du wieder was machst!
Das Zweigleisige mit L-Boxx und Systainer stört mich bis jetzt noch nicht so sehr. Ich hab da immer noch eine gewisse Abneigung Bosch in Festool reinzutun. Ich bevorzuge immer noch das dazu passende zu benutzen. Ist vielleicht etwas althergebracht, oder wie auch immer, aber so isser halt. :roll: :)
Vielleicht komm ich ja auch noch auf den Trip, is nicht ausgeschlossen. Wenn dann würde ich vielleicht nicht unbedingt Festool Systainer nehmen.
Hmm..., gibt`s da eigentlich was zu Bosch passendes, also mal von Makita-blau abgesehen??? T-loc sollte es ja schon sein, mit den alten Systainern will ich nichts mehr zutun haben!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 1. Mär 2017, 02:58

Hallo Mario,

es gab Systainer Classic als Bosch Variante, es gab sogar T-Locs.

-> https://youtu.be/EN82I12SbTU?t=2m37s

Die Classic findet man immer mal wieder über die üblichen Kanäle, die T-Locs sind rar, richtig rar. Wäre das Video nicht von wem es ist, würde ich es für nen Fake halten ;)

Was L-Boxxen + Systainer angeht: Wenn du die nur zur Aufbewahrung nutzt ist es in der Tat ziemlich egal. Transportierst du die aber wird das ganz, ganz schnell sehr ärgerlich. Dazu kommt was ich oben schon schrieb - viele Produkte die es als Systainer gibt, werden als L-Boxx sehnlichst herbeigewünscht aber nicht umgesetzt oder wenn, sind es Eigenbauten von Anwendern. Und das handling ist halt auch nicht toll im Vergleich zu den T-Locs.

Aber wie gesagt - ist nur >>meine<< Meinung dazu.Wenn das für dich passt ist doch alles super - da braucht man sich nicht nach einer Alternative umsehen bzw. darein zwingen :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste