Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 21. Jun 2020, 18:48

Klaus hat geschrieben:Hallo Oliver,

einfach faszinierend zuzugucken, wieviel Liebe und Zuneigung Du Deiner Waschküchentüre schenkst :) Da Ergebnis sieht auf jeden Fall sehr professionell aus.

Gruss, Klaus


Hallo Klaus,

Herzlichen Dank! Als kleine Hintergrund-Info: Die Tür führt ja in den Heizungskeller - wenn alles wie geplant läuft, wird nächstes Jahr auf den vorhandenen Gas-Anschluss umgestellt, und dann wird der Heizungskeller zu einem weiteren, nutzbaren, Kellerraum - da der 3000l Stahltank rauskommt. Das, in Verbindung mit der Waschküchen-Sanierung, da bot es sich jetzt an diese alte Tür in einen guten & ansehnlichen Zustand zu versetzen.

Mario hat geschrieben:Hallo Oliver
Ja, `ne ganz schöne Arbeit hast Du Dir aufgehalst, da muss man wirklich stoisch bei bleiben um das gut hinzubekommen.
Und das hast Du offensichtlich auch...gute Arbeit!

Grüße Mario


Hallo Mario,

Herzlichen Dank! Wenn man einmal dran ist, dann geht das schon. Und mich packt bei sowas dann auch der Ehrgeiz: Gutes Material und dann was "hin-rotzen" passt halt nicht zusammen. Da muss man dann konsequent sein.

oldtimer hat geschrieben:Hallo Oliver,

das sieht gut aus. Lichtgrau ist auch eine schöne Farbwahl, Akzent und doch dezent.
Die Steigerung zur Magic Finish ist die Fries Magic Crator. https://www.friess-techno.de/files/frie ... ex.html#12


Schönen Sonntag
Volker


Hallo Volker,

Herzlichen Dank! Danke für den Hinweis, die Magic Crator schau ich mir an! :)

Mandalo hat geschrieben:Sehr schön gemacht Oliver, in dir ist ja ein kleiner Volker versteckt! :lol:


Hallo Dieter,

Herzlichen Dank! Bevor ich da an Volkers Erfahrung und Ergebnisse rankomme, genauso wie bei dem was Du so "vorlegst", da wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen. :)



Soo, heute habe ich die Lackierarbeiten dann abgeschlossen und die andere Seite der Tür 2 mal lackiert.

Auftrag #1.

Damit man mal den Unterschied zwischen der Grundierung "Weiß" und RAL 7035 "Lichtgrau" sieht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Auftrag#2.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Morgen werde ich die Tür dann wieder einbauen, die Zeit lasse ich dem Lack jetzt gerne um ordentlich durchzutrocknen.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Fred » So 21. Jun 2020, 21:21

Hut ab vor deinem Enthusiasmus und der Arbeit.

Frage: Waren das Anschleifen der Oberfläche und Rollenlackierung im eingebauten Zustand für dich keine Lösung?

Grüße Fred

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 21. Jun 2020, 21:42

Hallo Fred,

Herzlichen Dank!

Ganz ehrlich, ich mag es so am liebsten - habe ich bei den Holz-Türen ja auch so gemacht. Die Höhe ist angenehm und es lässt sich richtig gut arbeiten. Solange wie Ausbau und Transport kein größeres Hindernis sind, mache ich das so. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 22. Jun 2020, 17:46

Und das Projekt ist abgeschlossen.

Kantenschutz für den Transport.
Bild

Fertig eingebaut. selbst-Schließmechanismus/Feder funktioniert einwandfrei. Oben am Türrahmen habe ich eine Kleinigkeit noch nachgebessert, da reflektiert jetzt die frische Farbe.
Bild

Vorher:

Bild

Jetzt fehlt noch der Boden, das könnte diese Woche noch was werden. Mal sehen. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Klaus » Mo 22. Jun 2020, 21:55

Tja, was soll ich sagen .... sieht besser aus wie Neu :) Tolle Arbeit!

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 22. Jun 2020, 23:48

Vielen Dank, Klaus!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Detlef
Beiträge: 190
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Detlef » Di 23. Jun 2020, 08:42

Hallo Oliver,
wirklich sehr schön geworden, der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Vielen Dank auch für den ausführlichen und sehr schön beschriebenen Bericht, macht immer wieder Spaß von Dir zu lesen!

Grüße
Detlef

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Mandalo » Di 23. Jun 2020, 09:00

the_black_tie_diyer hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Sehr schön gemacht Oliver, in dir ist ja ein kleiner Volker versteckt! :lol:

Hallo Dieter,
Herzlichen Dank! Bevor ich da an Volkers Erfahrung und Ergebnisse rankomme, genauso wie bei dem was Du so "vorlegst", da wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen. :)...

An die Geschäftsleitung! Ich möchte diesen Beitrag melden! Er läuft eindeutig unter dem Begriff „Tiefstaplerei“! Bitte diesen Oliver verwarnen, ihm gleichzeitig das „goldene Kellertürchen am Bande„ verleihen und weitermachen!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon oldtimer » Di 23. Jun 2020, 11:18

:lol: :lol: :lol:

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon oldtimer » Di 23. Jun 2020, 11:20

Ich bin da eher lässiger. Bei uns war eine der beiden Türen zum Heizungsraum, und zwar die Seite zur Heizung, unten durchgerostet. Diese Tür habe ich neu lackiert und ihr unten ein 15cm breites Riffelblech spendiert.


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste