Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon wozo3561 » Mo 17. Jul 2017, 07:46

Hi Oliver,

toll Dein Garten - mir gefällt die Mauer. Bzgl. der Auffahrt - ich könnte mir da so einen leicht mit Holz befestigen Bergweg vorstellen, so zwei/drei Stufen. - Nur so ne Idee...

Vertragen sich die 3 verschiedenen Schrauber eigentlich, oder müssen die in getrennten Gehegen eingesperrt werden? Gleichzeitige Fütterung oder einzeln nacheinander? :mrgreen:
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Threedots » Mo 17. Jul 2017, 12:52

Hi,

ich denke der Oliver hat seine DRILLinge fest im Griff :lol:
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 17. Jul 2017, 13:07

wozo3561 hat geschrieben:Hi Oliver,

toll Dein Garten - mir gefällt die Mauer. Bzgl. der Auffahrt - ich könnte mir da so einen leicht mit Holz befestigen Bergweg vorstellen, so zwei/drei Stufen. - Nur so ne Idee...

Vertragen sich die 3 verschiedenen Schrauber eigentlich, oder müssen die in getrennten Gehegen eingesperrt werden? Gleichzeitige Fütterung oder einzeln nacheinander? :mrgreen:


Hallo Wolfgang,

Danke. Deine Idee gefällt mir, ich werde mal nach Anregungen schauen - es müssten sehr flache Stufen sein - muss da mit den Mülltonnen rüber. Aber wie gesagt, die Idee gefällt mir. Besser als mein erster Gedanke da eine Betonkante zu setzen.

:lol: Unter Aufsicht dürfen sie gemeinsam raus, für eine erholsame Nachtruhe sind sie allerdings in getrennten, artgerechten Gehegen untergebracht. :ugeek:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 17. Jul 2017, 13:08

Threedots hat geschrieben:Hi,

ich denke der Oliver hat seine DRILLinge fest im Griff :lol:


:lol:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon wozo3561 » Mo 17. Jul 2017, 16:15

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

Danke. Deine Idee gefällt mir, ich werde mal nach Anregungen schauen - es müssten sehr flache Stufen sein - muss da mit den Mülltonnen rüber. Aber wie gesagt, die Idee gefällt mir. Besser als mein erster Gedanke da eine Betonkante zu setzen.

:lol: Unter Aufsicht dürfen sie gemeinsam raus, für eine erholsame Nachtruhe sind sie allerdings in getrennten, artgerechten Gehegen untergebracht. :ugeek:



Das mit den Mülltonen wußte ich nicht - jetzt stelle ich mir gerade so ne uralte Römerstraße mit flachen Steinen vor - als Rampe mit einer schönen Einfassung. - Aber genug damit - sonst beginne ich noch damit, meinen eigenen Garten umzukrempeln - und Gartenarbeit liegt mir so gar nicht.

:lol: Find ich toll, daß die gemeinsam raus können. Ich hab' nur nen Bosch blau und nen grünen. Das hat mich Wochen gekostet, bis die überhaupt mal stubenrein waren... :shock:
Gruß Wolfgang

Olli_T
Beiträge: 211
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:50

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Olli_T » Mo 17. Jul 2017, 16:43

Hallo Oliver,

schön so sehen wie Du mit gutem Werkzeug so fleissig unterwegs bist. Mit der Platthacke hast Du mich an was erinnert. Der Gärtner, der unseren neuen Nachbarn letztes Jahr geholfen hat Ordnung in das Chaos zu bringen, hatte eine ganz spezielle Platthacke. Auf der anderen Seite war noch eine Art Axt. Das sah aus wie eine mittelalterliche Hellebarde. Mit dem scharfen Teil konnte er problemlos die Wurzeln von Efeu und anderem Gebüsch durchtrennen.
Dein Mäuerchen gefällt mir übrigens sehr gut. Gibt ein schönes Bild.

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Dietmar » Mo 17. Jul 2017, 17:11

Hallo Gemeinde,


@Olli_T,

wird wohl eine Wiedehopfhacke gewesen sein, siehe Link.

http://www.ebay.de/itm/Wiedehopfhacke-m ... SwmNlZaxNL


Gruß
Dietmar
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 17. Jul 2017, 21:21

wozo3561 hat geschrieben:
the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

Danke. Deine Idee gefällt mir, ich werde mal nach Anregungen schauen - es müssten sehr flache Stufen sein - muss da mit den Mülltonnen rüber. Aber wie gesagt, die Idee gefällt mir. Besser als mein erster Gedanke da eine Betonkante zu setzen.

*lol* Unter Aufsicht dürfen sie gemeinsam raus, für eine erholsame Nachtruhe sind sie allerdings in getrennten, artgerechten Gehegen untergebracht. *ugeek*



(...)

:lol: Find ich toll, daß die gemeinsam raus können. Ich hab' nur nen Bosch blau und nen grünen. Das hat mich Wochen gekostet, bis die überhaupt mal stubenrein waren... :shock:


:lol: Das hat bei dem Snap-On auch ein Weilchen gedauert, anfangs war er etwas inkontinent in der Verbindungsstelle der beiden Gehäuseteile, da musste man immer ein Kleenex unterlegen :o :mrgreen:

Olli_T hat geschrieben:Hallo Oliver,

schön so sehen wie Du mit gutem Werkzeug so fleissig unterwegs bist. Mit der Platthacke hast Du mich an was erinnert. Der Gärtner, der unseren neuen Nachbarn letztes Jahr geholfen hat Ordnung in das Chaos zu bringen, hatte eine ganz spezielle Platthacke. Auf der anderen Seite war noch eine Art Axt. Das sah aus wie eine mittelalterliche Hellebarde. Mit dem scharfen Teil konnte er problemlos die Wurzeln von Efeu und anderem Gebüsch durchtrennen.
Dein Mäuerchen gefällt mir übrigens sehr gut. Gibt ein schönes Bild.


Danke Olli! Frei nach dem Motto "Und führe mich nicht in Versuchung" hatte ich so ein Modell im örtlichen Markt auch in der Hand. Habe mich dann aber aufgrund des deutlich geringeren Gewichts für die "reine" Platthacke entschieden - mach das ja nicht soo oft. Aber auch bei Gartenwerkzeugen - es gibt da schon tolle Sachen - die Wiedehopfhacke - Danke fürs raussuchen Dietmar! - ist ein exzellentes Beispiel dafür.

Aber es gibt noch eins: Kubota U10-3. Mit dem durfte ich äusserst ausführlich "spielen" (Wurzel ausbuddeln) als echte GaLa-Profis einen Kirschbaum entfernt haben. Auch nicht zuletzt aus gründen persönlicher Eitelkeit ist das hier das einzige Bild das ich davon zeigen kann.

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


Viele Grüße,
Oliver
Zuletzt geändert von the_black_tie_diyer am Mo 17. Jul 2017, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 17. Jul 2017, 21:26

Ok, quick'n'dirty etwas bei-retuschiert geht auch das. War wirklich ein ganz, ganz großer Spaß!

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7926
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Mandalo » Mo 17. Jul 2017, 22:16

Ein Spielzeug für Männer und DEM Mann steht ja wohl der Spaß förmlich ins Gesicht geschrieben! Oliver, du grinst wie ein Honigkuchenpferd, da war der Kommentar dass es für dich ganz, ganz großer Spaß eigentlich unnötig! :D Ich habe das auch schon hinter mir, auch mit 'nem Großen! Und ich habe mir geschworen, wenn ich mal groß bin...
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste