HaJo's Kellerwerkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: HaJo's Kellerwerkstatt

Beitragvon oldtimer » Do 12. Nov 2020, 16:06

Ach wartete ab, wenn Mario mit seiner HKS 85 zu Besuch kommt :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: HaJo's Kellerwerkstatt

Beitragvon Klaus » Do 12. Nov 2020, 17:54

Hallo Hajo,

derHajo hat geschrieben:Danach wurden die Schubladenfronten zugesägt und geschliffen, damit endlich das OSB-Zeugs weg kommt:

hier hab ich richtig aufgeatmet - ich dachte doch glatt, Du willst, dass man das OSB-Zeugs nicht mehr sieht und machst ordentliche Blenden :?

Also praktisch sieht der Schrank zumindest aus, vielleicht mal über Dispersionsfarbe nachdenken damit er auch schön wird?

Und einen nicht eingeschnittenen MFT gibt's doch nur kurz nach dem Auspacken, oder? Am Ton merkt man übrigens zwischen Alu und Holz keinen grossen Unterschied ... :oops: Das war bei der Kerbe in der Workmate noch anders ...

Schön zu sehen, das Du wieder voller Tatendrang an die Sachen rangehst :)

Gruss, Klaus (der nie "Saustallregal" zu Deiner Kruschtecke sagen würden ...)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: HaJo's Kellerwerkstatt

Beitragvon Mario » Do 12. Nov 2020, 18:32

oldtimer hat geschrieben:Ach wartete ab, wenn Mario mit seiner HKS 85 zu Besuch kommt :lol:


Ja, noch `nen Zenti tiefer... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab übrigens auch noch nie in den MFT gesägt...hä häää !

Grüße Mario

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: HaJo's Kellerwerkstatt

Beitragvon Woswasi » Fr 13. Nov 2020, 08:27

Schöne ordentlich, gefällt mir. Ich bräuchte auch noch ein paar Schubladen :lol:

oldtimer hat geschrieben:Ach wartete ab, wenn Mario mit seiner HKS 85 zu Besuch kommt :lol:


Dann hat er 2 kleine Mft :mrgreen:
LG Gerald

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: HaJo's Kellerwerkstatt

Beitragvon Achim » Fr 13. Nov 2020, 09:00

Schön geworden Dein Schrank :!:

Klaus hat geschrieben:Also praktisch sieht der Schrank zumindest aus, vielleicht mal über Dispersionsfarbe nachdenken damit er auch schön wird?


Das mit der Dispersionsfarbe halte ich auch für eine gute Idee, wäre mir so etwas zu viel OSB Look :? aber Dir muss es gefallen ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: HaJo's Kellerwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Fr 13. Nov 2020, 09:13

Das ist richtig! Sauber gearbeitet aber über die Materialwahl muss ich ja wohl nichts mehr schreiben... :shock:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: HaJo's Kellerwerkstatt

Beitragvon oldtimer » Fr 13. Nov 2020, 09:48

Achim hat geschrieben:Schön geworden Dein Schrank :!:

Klaus hat geschrieben:Also praktisch sieht der Schrank zumindest aus, vielleicht mal über Dispersionsfarbe nachdenken damit er auch schön wird?


Das mit der Dispersionsfarbe halte ich auch für eine gute Idee, wäre mir so etwas zu viel OSB Look :? aber Dir muss es gefallen ;)


Falls eine Beschichtung geplant sein soll, dann lieber einen weißen Lack ohne Vorgedöns auf das Sauerkraut, der lässt sich dann wenigstens abwischen.
Fassadenfarbe ginge auch.
Aber bei der Mühe und dem tollen Ergebnis, würde ich eine HPL-Platte kaufen, die entsprechend zuschneiden und aufkleben, dann ist es perfekt.


Hajo,

Du siehst, das mit dem Sauerkraut kann so nicht bleiben. :lol:

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: HaJo's Kellerwerkstatt

Beitragvon derHajo » Fr 13. Nov 2020, 17:23

Klaus hat geschrieben:hier hab ich richtig aufgeatmet - ich dachte doch glatt, Du willst, dass man das OSB-Zeugs nicht mehr sieht und machst ordentliche Blenden :?

Achim hat geschrieben:Das mit der Dispersionsfarbe halte ich auch für eine gute Idee, wäre mir so etwas zu viel OSB Look :? aber Dir muss es gefallen ;)

Mandalo hat geschrieben:Das ist richtig! Sauber gearbeitet aber über die Materialwahl muss ich ja wohl nichts mehr schreiben... :shock:
oldtimer hat geschrieben:Falls eine Beschichtung geplant sein soll, dann lieber einen weißen Lack ohne Vorgedöns auf das Sauerkraut, der lässt sich dann wenigstens abwischen. Fassadenfarbe ginge auch.
Aber bei der Mühe und dem tollen Ergebnis, würde ich eine HPL-Platte kaufen, die entsprechend zuschneiden und aufkleben, dann ist es perfekt.
Hajo,

Du siehst, das mit dem Sauerkraut kann so nicht bleiben. :lol:


Boahh! Freunde der Nacht, der Sonne und des ...!

Mal sehen. :? Erst einmal ist er bis auf die Griffe fertig und ich kann mich dort besser organisiert und übersichtlicher bedienen, damit ich endlich was anderes als Werkstattzeugs bauen kann. Auch in der sonstigen Werkstatt gibt es noch viel zu tun, ich denke nur an den Frästisch.

Für das Lob, welches in den Beiträgen ausgesprochen wurde, bedanke ich mich! :D

Mario hat geschrieben:Ja, noch `nen Zenti tiefer... :mrgreen: :mrgreen:

Mein lieber Mario,
es wären sogar 11mm mehr! Und Du weisst ja, wer lang hat... :mrgreen:

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: HaJo's Kellerwerkstatt

Beitragvon oldtimer » Fr 13. Nov 2020, 21:49

derHajo hat geschrieben: Auch in der sonstigen Werkstatt gibt es noch viel zu tun, ich denke nur an den Frästisch.


Viele Grüsse, Hajo


Hallo Hajo,

ich würde keinen Gedanken an den Bau eines Frästischs verschwenden, es wir meist teurer als so etwas https://www.bernardo.at/de/holz/holzbea ... t-3-t.html , wird es in D etwa 10% preiswerter geben.
Teurer wird es erst, wenn man etwas mit Schiebetisch zum Zapfen nimmt https://www.bernardo.at/de/holz/holzbea ... t-3-f.html


Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: HaJo's Kellerwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Fr 13. Nov 2020, 22:54

Recht hast du, Volker! Und wieviele neue Holzwürmer haben wir hier schon erlebt, bei denen der Frästisch das letzte war was man von ihnen hier hat beitragen sehen...!?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste