Kreuzis Ecke

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
kreuzi
Beiträge: 78
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:03

Kreuzis Ecke

Beitragvon kreuzi » Mi 27. Feb 2019, 21:03

Servus Holzwürmer,
dann will ich Euch auch mal meine kleine Ecke zeigen. Wie ich in meiner Vorstellung schon erzählt habe bin ich durch meinen Heimkinobau (Eigentlich hab ich schon drei gebaut) zum Holz gekommen. Außer ein paar Klitzekleinen Sachen hab ich jetzt doch eine Weile gar nichts gemacht. AAAAAAber jetzt!!!!!! …….hab ich wieder so richtig Lust auf Sägen, Kleben, Schrauben und so weiter und so fort. Hoffentlich finde ich auch etwas Zeit dazu.
Bei mir findet der ganze Spaß in einer größeren Garage im hinteren Bereich statt. Vorteil dabei ist, dass man da mal im vorderen Bereich der Garage Platten lagern und kleinsägen kann, da bleiben halt die Autos mal draußen. Nachteil ist: 2% Gefälle!

Links geht’s los mit der 70er Precisio, ein paar Einhandzwingen, ein paar Systainer (Ja, ich hab nen Hang zu Festool ). Dann kommt die Lochplatte 40mm stark und ein paar 19mm Löcher. Mit Festoolzwingen durchschieben geht hier dann gar nichts mehr. Die Koffer am Boden nerven ohne Ende, da muss ich mal ran und etwas bauen, aber im Moment bin ich eh dran, die ganze Ecke umzuplanen. Anregungen gibt es ja hier genügend.

links.jpg



Dann geht’s weiter zur rechten Seite, da ist dann das Chaos komplett und nervt noch mehr wie die Koffer unter dem Tisch. Hier ist von der Hilti über alte Handkreissägen hin zu etwas OBI-Tools und jeder Menge Autoputzzeugs alles dabei. Da muss ja fast noch dringender etwas passieren wie auf der anderen Seite. Ganz am rechten Rand kann man unter dem Holzhaufen dann noch das Guido-Hemm-Zuschneidebrett rausblitzen sehen, welches demnächst durch ein paar Dogs und ein Anschlaglineal am Tisch ersetzt werden sollte.

rechts.jpg



(Ich hab nichts gefiunden, ob es einen Größenbeschränkung für Bilder gibt. Wenn ja, bitte berichtigt mich)


Ansonsten hab ich das Problem, dass ich gerne Werkzeug kaufe. Zur Zeit bin ich eh voll auf Shoppintour. Heute z.B. hab ich mir wieder ganz was tolles bestellt.... demnächst mehr im Päckchenthread.

Schöne Grüße
Kreuzi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 4543
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon Klaus » Mi 27. Feb 2019, 21:28

Hallo Kreuzi,

tolle Werkstatt - hab mich nur gewundert, warum die auf dem ersten Bild so sauber aussieht ... bis ich auf dem zweiten im Regal die ganzen Sprühflaschen mit dem Reiniger entdeckt hab :mrgreen: (sorry - couldn't resist :oops: )

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6295
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon Mario » Mi 27. Feb 2019, 21:30

Hallo Kreuzi
Sieht doch aber recht aufgeräumt, übersichtlich und funktional aus.
Aber zu verbessern gibt es ja immer was, viel Spaß und vor allem Erfolg bei Deiner Planung.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2184
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 27. Feb 2019, 22:15

Hallo Kreuzi,

tolle Werkstatt und ein schöner Maschinenpark!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1032
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon Achim » Mi 27. Feb 2019, 23:24

Hallo Kreuzi,

schöne Werkstatt hast Du und Dein Hang zu Festool ist wirklich nur schwer zu übersehenen :lol:
Viele Grüße
Achim

Achims Holzbox

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1164
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon RudiHB » Do 28. Feb 2019, 09:30

Hallo Kreuzi,

willkommen im Forum! Eine sehr, sehr schöne und überschaubare Werkstatt. Die Ausstattung ist auch klasse. Dann bin ich sehr gespannt, was dann im Einkaufsthread zum Vorschein kommt!

Bilderbegrenzung Größe = wenn ich es richtig weiß, wird beim Hochladen konvertiert. Ich rate allerdings nur, weil ich vor dem Hochladen immer selber die Größe verkleinere ´(was'n Satzende)...
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Do 28. Feb 2019, 10:22

Hallo Kreuzi,

die Bildgröße ist im Forum auf 800 x 600 Pixel beschränkt.

Servus, der Lothar
Bild
<<< four golden cowboy rules - faster horses - younger ladys - older whiskey - more money >>>

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon Tommy1961 » Do 28. Feb 2019, 13:13

Hallo Kreuze,

herzlich Willkommen, auch von mir.

Schöne klare Linien hat Deine Werkstatt.

Und wie angemerkt auch schon einiges an gutem grünen Werkzeug,
wie die Kisten vermuten lassen.

Viel Spaß hier im Forum noch.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 496
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon Derhobbist » Do 28. Feb 2019, 16:32

Klaus hat geschrieben:Hallo Kreuzi,

tolle Werkstatt - hab mich nur gewundert, warum die auf dem ersten Bild so sauber aussieht ... bis ich auf dem zweiten im Regal die ganzen Sprühflaschen mit dem Reiniger entdeckt hab :mrgreen: (sorry - couldn't resist :oops: )

Gruss, Klaus


Warum?

Jeder braucht mindestens einen Raum, der chaotisch sein darf.
Was bei ihm das Regal, ist bei mir leider der ganze Raum.

Hätte man nur mehr Platz als Lager, hach...

Demnächst bekomme ich von dir ja auch noch was, Klaus, was verstaut werden will.
Ach ja, die Luxusprobleme heutzutage. ;)
Was ist schlimmer als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin? Ein angebissener Apfel mit einem HALBEN Wurm drin! Bastelblog Mein Thingiverse
Gruß Stephan

kreuzi
Beiträge: 78
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:03

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon kreuzi » Do 28. Feb 2019, 18:23

Servus,

Klaus hat geschrieben:......(sorry - couldn't resist :oops: ).....

War ja auch eine Steilvorlage :lol:

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:die Bildgröße ist im Forum auf 800 x 600 Pixel beschränkt.

Registriert

Einen herzlichen Dank nochmal für die freundliche Aufnahme hier.

Schöne Grüße
Kreuzi


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste