Kreuzis Ecke

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon Klaus » Sa 10. Aug 2019, 14:01

Hallo Kreuzi,

bin echt beeindruckt von Deinem Ausbau. Das sieht alles sehr durchdacht und auch optisch super aus. Gibt ja hier wohl doch einige, die wie ich kein OSB in der Werkstatt sehen wollen ;) Vielleicht steht's schon irgendwo aber ich bin gerade am aufarbeiten der Beiträge der letzten Wochen ... was ist denn am anderen Ende der Absaugung? Die Rohre sehen ja eher nach Staubsauger aus.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon RudiHB » Mo 19. Aug 2019, 13:26

Hallo Kreuzi,

wie eigentlich alle meine Vorschreiber schon auf den Punkt gebracht haben, eine Werkstatt zum Bewundern! Die Auswahl des "Wandbelages" ist natürlich Geschmackssache, aber auch Kostenfaktor. Bei einer übersichtlichen Anzahl an Quadratmetern kommt man trotzdem auf 200 Euro und mehr. Es sei denn, man hat Quellen... :P ;)

Das sieht alles perfekt und durchdacht aus. Ich wünsche Dir viel Spaß in deinem neuen Zuhause und uns viele schöne Projekte! :mrgreen:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

kreuzi
Beiträge: 78
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:03

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon kreuzi » Mo 19. Aug 2019, 14:51

Servus,

Klaus hat geschrieben:was ist denn am anderen Ende der Absaugung?


da steht der Midi mit Zyklon

RudiHB hat geschrieben:Die Auswahl des "Wandbelages" ist natürlich Geschmackssache, aber auch Kostenfaktor.

Sicher spielt der Kostenfaktor eine Rolle. Ich denke jedoch, "das Ding hält mich aus" und da wollte ich dann halt MPX haben. Irgendwie mag ich den Werkstoff und hab ihn vor etwa 20 Jahren schon im Büro verbaut.

VG
Kreuzi

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon Matthias » Mo 19. Aug 2019, 20:14

Servus Kreuzi,

Die Holzwände find ich auch super, schön wärs natürlich wenn man keine Schrauben sehen würde :P
Für die Werkstatt aber natürlich ganz egal und die Meisten werden sowieso verdeckt.

Nur mit den Keilleisten kann ich mich irgendwie nicht ganz anfreunden. Aber da natürlich jeder ne andere Arbeitsweise hat ist es für dich sicher so optimal.

Spannend find ich die Idee mit den verschieden Farben bei den Steckdosen für den Staubsauger. In so ner Verkabelung hab ich auch mal überlegt. Da aber mittlerweile meine meisten Maschinen stationär sind hat sich das erübrigt. Dafür wird bei denen noch alles verkabelt und verrohrt.
Nur nen Absaugarm zum Schleifen auf der Hobelbank wirds noch geben. Habe ja 2 Sauger und kann da einen fix verbauen. Wäre ja vllt auch noch was für dich über der Werkbank.
Grüße Matthias

kreuzi
Beiträge: 78
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:03

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon kreuzi » Di 20. Aug 2019, 09:05

Servus,

Matthias hat geschrieben:........ schön wärs natürlich wenn man keine Schrauben sehen würde :P
........sowieso verdeckt.

Es werden alle Schrauben verdeckt (wenns mal fertig ist), was noch sichtbar bleibt sind ein paar Schussnägel.



Matthias hat geschrieben:Nur nen Absaugarm zum Schleifen auf der Hobelbank wirds noch geben. Habe ja 2 Sauger und kann da einen fix verbauen. Wäre ja vllt auch noch was für dich über der Werkbank.


Ja, die Steckdose dafür hätte ich schon 8-)
20190820_085549_resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon Mandalo » Do 22. Aug 2019, 09:11

kreuzi hat geschrieben:Servus,

Klaus hat geschrieben:was ist denn am anderen Ende der Absaugung?

...da steht der Midi mit Zyklon...

Und wie klappt das so?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

kreuzi
Beiträge: 78
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:03

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon kreuzi » Do 22. Aug 2019, 14:38

Mandalo hat geschrieben:
kreuzi hat geschrieben:Servus,

Klaus hat geschrieben:was ist denn am anderen Ende der Absaugung?

...da steht der Midi mit Zyklon...

Und wie klappt das so?


Eigentlich sehr gut. OK, für die Doppelabsaugung der CS 70 ist der Midi eh zu schwach, aber ansonsten bin ich zufrieden.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon oldtimer » Do 22. Aug 2019, 14:48

kreuzi hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:
kreuzi hat geschrieben:Servus,


...da steht der Midi mit Zyklon...

Und wie klappt das so?


... OK, für die Doppelabsaugung der CS 70 ist der Midi eh zu schwach, ...


Das meinst aber nur Du. Jede TS lässt sich nicht hunderprozentig absaugen. Ich hatte alle möglichen Sauger an der CS70, keiner schaffte alles.

kreuzi
Beiträge: 78
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:03

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon kreuzi » Sa 7. Dez 2019, 07:56

Servus Leute,

ich sollte mal mit meinem Unterschrank weitermachen. Er steht ja eigentlich schon ewig.
Ich hau mal einfach ein paar Fotos rein.

Lochreihen bohren ohne Ende
K220190711_103600.jpg


Hier beim Aufstellen
K220190715_151142.jpg


Schub, Schub.... und nochmal Schub
K220190725_080228.jpg


Fast fertig, leider ging das Material aus :)
K220190730_143338.jpg



K220190731_160843.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kreuzis Ecke

Beitragvon Mandalo » Sa 7. Dez 2019, 09:17

Das gibt jetzt der Sache unheimlichen Schub! :D
Sieht klasse aus, fast wie in der Apotheke. Viel zu schade um darin zu arbeiten.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste