Baumbart`s Werkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Baumbart`s Werkstatt

Beitragvon Baumbart » Mi 31. Jul 2019, 15:56

Mandalo hat geschrieben:Mann Christian, "Wo sind die Bilder deiner Werkstatt" wollte ich doch schreiben! :(
...



Hallo da Dieter sich hier über fehlende Bilder aus meiner Werkstatt beschwehrt gewundert hat :lol: :lol: ...möcht ich es hier mit nachholen
Den Mietkeller den ich als Werkstatt nutzen kann ist ca. 8m² groß und im Sommer schön kühl und im Winter schön kalt, wenn ich nicht eine kleine Elektroheizung an habe. Die Betonwände sollen nach und nach mit Holzplatten verkleidet werden um sie dan mit Keilleisten zu bestücken, so wie im 2ten Bild zu sehen ist.

DSC_2944.JPG


DSC_2945.JPG


DSC_2946.JPG


DSC_2947.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Baumbart`s Werkstatt

Beitragvon Mandalo » Mi 31. Jul 2019, 16:59

Das war bezogen auf unseren Neuzugang, nicht auf dich - aber auch so recht! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Baumbart`s Werkstatt

Beitragvon Baumbart » Mi 31. Jul 2019, 17:11

Ja nee ist klar Dieter :lol: :lol: :lol:

Egal war eh überfällig :oops: :D :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Baumbart`s Werkstatt

Beitragvon Mario » Mi 31. Jul 2019, 19:08

Na das wird ja auch mal Zeit Christian :roll: :D !
Ich dachte schon, Du hast gar keine Werkstatt. Sieht aber ganz schön zugestellt aus bei Dir, kannst Du Dich beim Werkeln überhaupt bewegen, ohne was runterzureißen!?

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Baumbart`s Werkstatt

Beitragvon Baumbart » Mi 31. Jul 2019, 21:04

Hallo Mario,
in meiner "Signatur" heißt es ja nur Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit von einer aufgeräumten Werkstatt steht da nichts :lol: :lol:

Aber in der Tat, bin ich immer am hin und her räumen, aktuell bin ich am Aufarbeiten einer Schweden Schubladenbox, dort soll meine Schleifschstreifen untergebracht werden, somit ist da schon mal Ordnung :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Baumbart`s Werkstatt

Beitragvon Mario » Mi 31. Jul 2019, 22:08

Hallo Christian
Bei mir sieht es auch manchmal aus, wie aufm Schlachtfeld...geht den Menschen wie den Leuten! :shock: :)
Nach und nach kommt halt wieder ein bissel Ordnung rein, bin auch immer am Überlegen, was ich noch irgendwie besser anordnen kann.
Durch meinen kürzlich neu erworbenen SYS-STF konnte ich z.B. meine Schleifscheiben von der Wand nehmen und hab somit wieder etwas Platz gewonnen.
Acht qm sind wahrlich nicht viel, meine hat ca 11 oder 12 qm, also auch nicht viel größer. Da muss man schon konsequent platzsparend planen.
Bei Dir sehe ich aber doch recht viel Potential an der Wand, die hätte ich schon längst zugepflastert, glaub mir! :mrgreen:

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Baumbart`s Werkstatt

Beitragvon Baumbart » Mi 31. Jul 2019, 22:42

Mario hat geschrieben:Bei Dir sehe ich aber doch recht viel Potential an der Wand, die hätte ich schon längst zugepflastert, glaub mir! :mrgreen:

Grüße, Mario


Ja an die Wand sollen ja auch noch Platten mit Keilleisten, dass Material dafür ist auch schon im Keller muss es halt "nur noch" an die Wand Dübeln, dafür sollen die Platten die im letzten Bild zu sehen sind verschwinden
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Baumbart`s Werkstatt

Beitragvon Mario » Mi 31. Jul 2019, 22:47

Na dann viel Erfolg dabei und berichte uns immer schön! :D

Grüße, Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Baumbart`s Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Mi 31. Jul 2019, 22:55

Dann kannst Du Dir auch ein Zuschnittbrett an die Keilleiste hängen https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 1xYKw5FP-0
Habe ich eben bei woodworker gesehen. Eine leere Flasche gibt es vielleicht von Klaus ;)

MOORI
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:16

Re: Baumbart`s Werkstatt

Beitragvon MOORI » Do 1. Aug 2019, 15:10

Hallo Christian,
die Wände zuhängen ist ja sinnvoll, aber bitte das KISS Poster dran lassen.
Wenns doch abkommt gebe ich Ihm gerne ein neues Zu Hause. :D

Gruß
Haluk


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste