Werkstatt im Zubau

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Woswasi » Mo 19. Feb 2024, 15:10

Danke Dieter :-)

Mit der Farbe aus dem Baumarkt hat das Werkstück nun endlich die gewünschte Farbe. Roh zeig ich das ned her, das ganze ist aus sehr viele Resten zusammengebastelt. :lol:
Zum Glück hab ich mir nach der letzten schrägen Verleimung die Aufsätze für die Korpuszwingen gegönnt, die kamen hier das erste Mal sinnvoll zur Verwendung. Diese Verleimung wäre mit Zurgurrt noch gegangen, aber wohl wesentlich fummeliger...

zwinge.jpg


Beim Dach war es mit den Zwingenaufsätzen ein leichtes, ohne wär es Gefummel geworden. Die Teile seitlich haben alle einen Falz bekommen, damit mehr Leimfläche zur Verfügung steht. Deswegen Druck von Seite und von oben.

Dach.jpg


Die Position der Regalbretter sind auf der Rückseite des Hauses angezeichnet gebohrt worden. Die Schrauben hab ich dann eingedreht in die Rückwand und vorne leicht rausstehen lassen. Das Regalbrett kurz angedrückt und schon weiß man wo man vorbohren muss. Vorgebohrt mit 1,5mm für 3x30 Spax.

bohrt.jpg


Dann noch Pickerl rauf und fertig ist das Tonie Regal für die Kleine.

fert.jpg


Die Schrauben mit der es am Kasten befestigt ist, sind hinter Pfoten Pickerl versteckt :D

Das Ladekabel hängt fix an der Steckdose, diese ist aber geschalten vom Bus des Hauses. Dh ich kann per Schalter das Laden der Toniebox ein und ausschalten. So können die Kids selber laden, ohne das sie mit Kabel und Steckdose hantieren müssen. Natürlich gibts nen Master Schalter, der Nachts alles abdreht (sofern ich nicht vergesse ihn zu drücken :mrgreen: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald

Dozent
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Dozent » Mo 19. Feb 2024, 20:38

Gut geworden!

Bei der Farbe dachte ich ja kurz an Augenkrebs, aber dem bekommt man bekanntlich ja erst in gesetzterem Alter :mrgreen:

Daniel

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Ofaf » Di 20. Feb 2024, 05:17

Solche Basteleien für die Kinder, bei mir wären es jetzt die Enkel, sind schon toll.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Achim » Di 20. Feb 2024, 08:20

Sehr schön geworden :!:

Da kann ich mir gut die leuchtenden Kinderaugen vorstellen, als Du mit dem Regal um die Ecke kamst!?! ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Woswasi » Di 20. Feb 2024, 09:06

Danke, die Farbegebung konnte ich nur mäßig beeinflussen. Wenn es nach der Auftraggeberin ginge, wäre alles lila :lol:

Ja die strahlenden Kinderaugen sind ein guter Lohn :)
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon oldtimer » Di 20. Feb 2024, 10:28

Achim hat geschrieben:Sehr schön geworden :!:

Da kann ich mir gut die leuchtenden Kinderaugen vorstellen, als Du mit dem Regal um die Ecke kamst!?! ;)

Das stelle ich mir auch so vor.
Ein schönes Regal.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 490
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Sebastian » Di 20. Feb 2024, 11:54

Das Regal gefällt mir auch sehr gut. Faszinierend finde ich zudem, was Haussteuerung heutzutage doch alles möglich macht. Danke fürs Zeigen.

Dozent hat geschrieben:Bei der Farbe dachte ich ja kurz an Augenkrebs ...


Da bin ich mittlerweile Abgehärtet. Vor 15 Jahren wurde die Chemie an der Uni Tübingen saniert. Der Boden in einem giftigen neongrün (ok, passt ja zur Proffesion im Gebäude :lol: ) und das Treppenhaus in mangenta. Da die Wände alle weiß sind leuchtet das Gebäude nachts grün Bild :shock:
Was auch immer sich der Architekt dabei gedacht hat, aber es ist jedenfalls einzigartig.

VG Sebastian
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Mandalo » Mi 21. Feb 2024, 10:44

.

"Ich kann mich gar nicht entscheiden -Ist alles so schön bunt hier!"
...............................................................................Nina Hagen 1982

Schön geworden und solange es kein Regenbogen ist, ist alles im grü..., äh, alles in Ordnung!


.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Mario » Do 22. Feb 2024, 22:07

Hallo Gerald
Hübsches Regal und gut gemachte Stiele, gefällt mir!
Hatte übrigens auch mal einen Axtstiel gemacht. Behaubeil

Zum Kante brechen hab ich auch Opas alte Ziehklinge vewendet


Klugscheissmodus: Nich Ziehklinge, sondern Zug- oder Ziehmesser! ;) :D

Grüße Mario

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Woswasi » Fr 23. Feb 2024, 12:41

Danke Leute. :)

Dein damaliger Bericht, war meine Motivation das auch zu probieren Mario
LG Gerald


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste