Werkstatt im Zubau

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Woswasi » Do 26. Sep 2019, 10:00

Guter Lösungsansatz, vlt probier ich das auch noch. Zumindest etwas sauberer wird sie dann :lol:
LG Gerald

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon RudiHB » Do 26. Sep 2019, 16:20

Das funktioniert tatsächlich bestens. Unsere Leitern damals wurden im Herbst immer mal für ein paar Tage vor die Tür verfrachtet. Danach musste man nur aufgrund der Rutschgefahr (Kleister) anfangs etwas vorsichtig beim Aufstieg sein.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Woswasi » Do 17. Okt 2019, 09:07

Bei mir hat sich auch einiges getan, es geht mit großen Schritten in Richtung Fertigstellung des Gebäudes :-)

Wir hatten 2 Fenster an der Außenseite der Garage, die jetzt eine Zwischenwand ist. Da die Fenster nicht der Brandschutznorm EI30 entsprechen mussten die raus. EI30 Fenster sind sehr teuer, deswegen wurden eines durch Ytong ersetzt und das andere ist zur Tür geworden. Eine Tür von der alten in die neue Werkstatt :D
Durchbruch.jpg


Ich hab immer gesagt, unsere Fenster bau ich nicht mehr aus, wie man sich irren kann :mrgreen:

Dann gab es noch jede Menge Kleinigkeiten zu erledigen. Vor kurzem sind dann auch die Ziegel verschwunden :-)

verputzt.jpg


Wir haben auch schon das Garagentor eingebaut in Eigenregie. Ich kann Svens Aussage nur unterstreichen, die Montageanleitung ist sehr bescheiden. Mit einer ordentlichen Anleitung wäre es bestimmt um einiges schneller gegangen. Ich habe aber den Eindruck man will da mit der Montage noch zusätzlich verdienen und macht es für den Heimwerker nicht so einfach.

Jetzt fehlt "nur" noch der Fußbodenaufbau und abschließen das Ausmalen damit ich einziehen kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Mandalo » Do 17. Okt 2019, 09:24

Sauber und taghell! Tolle Sache!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

miaz
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:34

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon miaz » Do 17. Okt 2019, 10:09

Das Deckenlicht ist super, da laufen aber auch rund 430 Watt durch den Zähler.
Evtl. sollte man über eine Stufenschaltung nachdenken, z.B. jede zweite Reihe.
Gut gemacht !
Gruß
Lutz

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Woswasi » Do 17. Okt 2019, 10:34

miaz hat geschrieben:Das Deckenlicht ist super, da laufen aber auch rund 430 Watt durch den Zähler.
Evtl. sollte man über eine Stufenschaltung nachdenken, z.B. jede zweite Reihe.
Gut gemacht !


Gut geschätzt, sollten 546Watt sein lt Herstellerangaben :mrgreen: . Die Leds sind in 3 Stromkreisen verkabelt und sollen zukünftig auch so schaltbar sein. Beim Bauprofessorium im Verteilerkasten ist momentan noch alles auf einem Automaten zusammengehängt.
LG Gerald

miaz
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:34

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon miaz » Do 17. Okt 2019, 11:00

:D hab 77 Stück mal 5,5 Watt gezählt, macht 423,5 Watt, dann sind es ja noch mehr, Wahnsinn. :o
Gruß
Lutz

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon tmaey » Do 17. Okt 2019, 11:38

Saubere Arbeit. Respekt.

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Woswasi » Do 17. Okt 2019, 12:39

Es sind 7 Reihen a 12 Stück, also 84 insgesamt, ich wollte einen 60er Raster haben, deswegen sinds ein paar mehr geworden :lol: Die Leuchtmittel haben 6,5W das Stück laut Beschreibung auf Amazon.

Danke für euer Lob, verputzen hab ich aber machen lassen. Das tu ich mir nicht an und so schön bringt man das als Laie wohl nur sehr schwer selbst hin.
LG Gerald

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Achim » Do 17. Okt 2019, 13:00

Sehr schön geworden :!:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste