Werkstatt im Zubau

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon oldtimer » Di 9. Jun 2020, 22:47

Schön gradlinig, einfach, doch gefällig, eben eine gute Fingerübung.

Ich kann mir schon vorstellen, wie Garald da drin steht und endlich an seinen Werktisch kommt :lol: :lol:

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Woswasi » Mi 10. Jun 2020, 11:56

Ja so schlimm sind die Schrauben nicht. Wobei das wäre das 2e Mal gewesen wo eine Domino gut gewesen wäre :lol:

Klaus deine Bedenken sind gerechtfertigt, die ersten Tests haben ergeben, dass doch erheblich gewackelt wird da drinnen. Eine Stufe kommt eh noch dazu, vlt steht er dann stabiler. Wenn nicht kommen unten noch Zusatzgewichter dazu.

oldtimer hat geschrieben:Ich kann mir schon vorstellen, wie Garald da drin steht und endlich an seinen Werktisch kommt :lol: :lol:


Bei mir geht es sich schon aus, aber falls mal Mario zu besuch kommt, stell ich den Stuhl in die Werkstatt :mrgreen:
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon oldtimer » Mi 10. Jun 2020, 12:38

Woswasi hat geschrieben:Ja so schlimm sind die Schrauben nicht. Wobei das wäre das 2e Mal gewesen wo eine Domino gut gewesen wäre :lol:



Und ist "sie" immer noch nicht willig? Kein Einsehen? Dann musst Du sie schleunigst … äh … dominieren. :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Klaus » Mi 10. Jun 2020, 14:54

oldtimer hat geschrieben:Und ist "sie" immer noch nicht willig? Kein Einsehen? Dann musst Du sie schleunigst … äh … dominieren. :lol:


Ja aber einen besseren Grund als abstürzende Blagen gibt es doch wohl wirklich nicht. Welche "sie" kann da schon nein sagen wenn es durch den einfachen Einsatz einer Dominiermaschine abgewandt werden kann?

Also mehr Munition können wir Dir jetzt wirklich nicht liefern, schiessen musst schon selber :)

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon oldtimer » Mi 10. Jun 2020, 14:58

Klaus hat geschrieben:
Also mehr Munition können wir Dir jetzt wirklich nicht liefern, schiessen musst schon selber :)




Jetzt hat er ja einen "Hochsitz" aus dem hervorragend das Opfer seiner Begierde … ach nee, ich lass es mal lieber und geh in die Werkstatt - dann bis heute Abend.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon tmaey » Mi 10. Jun 2020, 16:42

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Mario » Mi 10. Jun 2020, 17:12

Woswasi hat geschrieben:
Bei mir geht es sich schon aus, aber falls mal Mario zu besuch kommt, stell ich den Stuhl in die Werkstatt :mrgreen:


Also wenn ich bei Dir vorbeikomme, möchte das Teil schon etwas bequemer sein, damit ich Dir bei der Arbeit entspannt zusehen kann! :mrgreen:

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Mandalo » Mi 10. Jun 2020, 17:19

:lol: :lol: :lol:

Schöne Arbeit, Gerald. Natürlich wäre es ohne Schraubenköpfe schöner gewesen aber so kannst du wirklich das Teil immer wieder neu gestalten.

Die Kippgefahr war allerdings auch bei mir der erste Gedanke. Ich würde da nicht nur ein Gewicht haben wollen damit das Teil stehen bleibt. Die Kleinen haben ja manchmal schon genug Einfallsreichtum um ihre Ziele zu erreichen: Klick
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon oldtimer » Mi 10. Jun 2020, 18:27

Mir fallen da als Kippsicherung nur angeschrägte mit Dominos eingeleimte Stützen ein, sonst geht leider gar nichts :mrgreen: "sie" soll mal auf uns hören

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Woswasi » Mi 10. Jun 2020, 18:45

Danke für die zahlreichen Ideen :lol: :lol:

Die Idee zum Stuhl kam ja von einem Ikea Hack, den sie woanders gesehen hat. Durch meinen Selbstbau haben wir schon mal 36,98€ gesparrt. Damit hab ich immerhin schon mal 5% für die Domino beisammen :mrgreen:

Früher oder später werd ich mir wohl auch mal so grünes Werkzeug leisten. Ich hab ja noch vor, dass ich dem Hobby länger nachgehe.
LG Gerald


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste