Werkstatt im Zubau

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Woswasi » Do 18. Feb 2021, 17:09

Für die Rückwand hab ich Klammern genommen. Keine Sorge ich hab genug Späne herum liegen. Das eine Eck hab ich abgekehrt, damit ich schön zusammen bauen kann :mrgreen:

Die Schoko Bestände sind momentan auf historischem Tiefstand. Ich habe aber ausgemistet (Schoki die wir nicht essen wird verschenkt) und wir kaufen vor Ostern weniger ein.
LG Gerald

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon derHajo » Do 18. Feb 2021, 17:49

Woswasi hat geschrieben:Die Schoko Bestände sind momentan auf historischem Tiefstand. Ich habe aber ausgemistet (Schoki die wir nicht essen wird verschenkt) und wir kaufen vor Ostern weniger ein.


Hmmm, Gerald... das nenne ich mal ein wirklich dünnes Geschichtchen... ;)

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Klaus » Do 18. Feb 2021, 18:12

Nettes Kaschterl - und dann auch noch aus Resten zusammengetackert :)

Aber
Woswasi hat geschrieben:Seid unsere kleine Maus die Küchenladen öffnen kann, ist auch die Naschlade in der Küche ausgeräumt

Woswasi hat geschrieben:Nun kann ich endlich wieder Schoki aus der Naschlade nehmen :-)

Also die kleine Maus geht leer aus, damit Du alles für Dich hast? Schäm Dich! :mrgreen:

Ghostwriter hat geschrieben:Andere Zeigen hier ihre Zigarren und Whisky, ich bin da eher für Schokolade zu begeistern :lol:

Auch die mit Zigarren und Whisky sind dem Schoki nicht abgeneigt :)

Gruss, Klaus

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Woswasi » Do 18. Feb 2021, 18:25

Es ist leider traurige Wahrheit :(

20210218-20210218_171913.jpg


In der unteren Lade ist das Naschen für die Kleine, das ist besser bevorratet.

20210218-20210218_171919.jpg


Die Kleine ißt auch schon sehr gerne "lade" aber wir versuchen es so lange wie möglich mit gesunden Snacks. Nur manchmal vergisst jemand abends seine Schoki von der Couch wegzuräumen und die Kleine findet das immer :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Mandalo » Do 18. Feb 2021, 18:28

Ah, eine Ration für ein Wochenende!? :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon derHajo » Do 18. Feb 2021, 18:52

Woswasi hat geschrieben:Es ist leider traurige Wahrheit :(


Also gut, Gerald. Auch wenn sich eine, sagen wir mal gewisse Ernüchterung, angesichts meiner Vorstellungen einer Schoki-Schublade breit macht. Danke fürs herzeigen. :lol:

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon oldtimer » Do 18. Feb 2021, 18:55

Woswasi hat geschrieben:Es ist leider traurige Wahrheit :(


Junge, hast Du schon einmal etwas von Belgischer Schokolade gehört? Als es noch den belgischen Offiziersclub in der Wahner Heide gab bin ich da nie ohne ein Kilo Pralinen und eine Kiste Zigarren raus gegangen.
Hoffentlich haben wir noch einmal die Chance in einer ruhigeren Zeit wieder durch die Galerie in Brüssel zu streifen auf der Suche nach Schokoladen.

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Woswasi » Fr 19. Feb 2021, 10:33

Ich hab vor paar Tage eine Schachtel Schoko "Meeresfrüchte" (die heißen nur so der Form wegen) leer gegessen, da Stand "belgische Schokolade" drauf. Zählt das? :mrgreen:

Hab wieder Holz aufgetrennt auf der GTS und eure Anmerkungen dazu bedacht. Danke nochmals für das lehrreiche Feedback. Diesmal hab ich das neue Längsschnittblatt (rotes Freud) verwendet, das ging durch wie durch Butter :-)

auftrennen.jpg


Die aufgetrennten Kanthölzer sind der Rahmen für die Verblendung vom Heizungsverteiler.

rahmen.jpg


Als nächstes werden die Platten für die Blende zugeschnitten, hier kommt zum ersten Mal die Tauchfunktion der Handkreissäge zum Einsatz. Glücklicherweise habe ich damals in weiser Vorraussicht gleich eine Tauchsäge gekauft, als ich eine geführte HKS gebraucht hab :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon derHajo » Fr 19. Feb 2021, 18:50

Moin Gerald,

so eine Aktion habe ich in unserem letzten Haus auch hinter mir.

Wenn ich mir einen Rat erlauben darf: Leg da einen Zölligen hin und fotografiere das noch mal, für später. Und sei versichert, es wir ein "später" geben! ;)

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Werkstatt im Zubau

Beitragvon Woswasi » Mo 22. Feb 2021, 19:05

Danke Hajo, das werde ich berücksichtigen. Vorm verputzen haben wir das auch gemacht im Haus, die Bilder habe ich schon öfter gebraucht.

Die Waschküche muss warten, es soll ein großes Bett für die Kleine her. Ein Hausbett soll es werden, damit es ja nicht zu einfach wird :oops: Ihr dürft natürlich zuschauen beim Bauen, hoffentlich wird's auch was

20210222-20210222_190001.jpg


Ich hab mir fast ne Domino dazu ersuddert, aber meine Frau hält mir immer noch meinen Felder Besuch vor. Da ist jemand schwach geworden, mehr dazu aber zu späterer Zeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste