Ein neuer ...

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Ein neuer ...

Beitragvon Mario » Fr 10. Jan 2020, 15:36

eisbaeremd hat geschrieben:
@ Mario , die Grüne hatte ich mir vor ein paar Jahren als Anfängermaschine gekauft um erstmal zu probieren ob das Drechseln mir überhaupt liegt, danach kam dann die blaue Midi (super Maschine und ist im Dauereinsatz, mit der Grünen poliere ich fast nur noch, sie wird vielleicht beim Umbau auch raus fliegen ;) )

Gruß
Erik


Hallo Erik
Hast Du Dich vor dem Kauf noch mit anderen Maschinchen auseinandergesetzt? Mich würde nämlich mal ein Vergleich z B. zur Dictum in dieser oder ähnlicher Preisklasse interessieren.
https://www.dictum.com/de/drechselbaenke-bagf/dictum-drechselbank-s-175-707783

Grüße, Mario

Benutzeravatar
eisbaeremd
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52
Wohnort: Emden

Re: Ein neuer ...

Beitragvon eisbaeremd » Fr 10. Jan 2020, 20:11

Hallo Mario,
diese von Dictum hat gegenüber der Midi FU 350, glaub ich nur den modifizierten Reistock (neueren: Längeren Pinoleweg, mögliche Spannzangenaufnehme), ansonsten sind die Baugleich. Letztes Jahr im Herbst kamen die ganzen neuen Modelle raus. Die vergleichbaren Modelle kommen, denke ich, alle aus derselben Fabrik, werden nur Lizenztechnisch anders gefärbt und benannt. Ist wie mit den Keksen im Supermarkt ;)
Die neuen Modelle mit ihren neuen Features sind echt gut. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt zu erneuern, aber habe mich für die Aufstockung anderer wichtigen Maschinen entschieden :lol:
Hätte aber schon gerne die Midi Pro oder die Midi 2
https://www.drechselbedarf-schulte.de/d ... -pro?c=119
Gruß
Erik

live is for living and living is free

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Ein neuer ...

Beitragvon Mario » Fr 10. Jan 2020, 21:10

Danke Dir für die Einschätzung Erik!

Grüße, Mario


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste