Hirschtees Kellerwerkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Hirschtees Kellerwerkstatt

Beitragvon Fred » Mo 20. Jan 2020, 16:09

Toll, wie sich die Zeiten ändern. Mit 24 hab ich noch nicht an ein eigenes Haus denken dürfen, da waren noch 4 Semester Studium abzuleisten, und meine/unsere erste Mietwohnung gab es dann endlich mit 25... Nach der Miniwohnung mit mittlerweile 2 Kindern war ich dann mit 31 froh über die Zuweisung einer Neubauwohnung, in deren Keller (5m²) auch eine Werkstatt für den Modellbau, u.a. für eine namhaften deutschen Plastikmodellbaufirma, einziehen konnte... Da gab es dann Vakuumtiefziehen und Epoxygießen... darüber könnte man Bücher schreiben...

Alles Gute hier und sonst
Fred

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Hirschtees Kellerwerkstatt

Beitragvon Achim » Di 21. Jan 2020, 15:12

Hallo Robin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Eine schöne Werkstatt hast Du...aber auch ich war auf der Suche nach einer Kappsäge :shock: aber es scheint ja auch ohne zu gehen wie man an Deinem Weihnachtsverkaufstisch sieht :mrgreen: Respekt! ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Hirschtees Kellerwerkstatt

Beitragvon Hirschtee » Fr 24. Jan 2020, 19:12

eisbaeremd hat geschrieben:Wie zufrieden bist du mit der Holzmann Abrichte?

Naja das ist eher so eine Hassliebe zwischen uns :roll:
Rein vom Hobelergebniss ist das für den Preis eine top Maschine. Sie hat halt von der Bedienung her ihre Eigenheiten und bei manchen Kleinigkeiten fasst man sich schon an den Kopf was die da gebaut haben. Wenn Interesse besteht kann ich gerne mal ein kleinen Bericht darüber schreiben.

Günter Löffler hat geschrieben:...eine Werkstatt ohne fest eingebaute Kappsäge - es geht also: Daumen hoch!
Günter

Mit einer Formatsäge ist das doch überhaupt kein Problem :D
Vorher hatten ich die, sagen wir mal, YouTube Ausstattung. Bosch GTS und Kappsäge. Das war auch ganz nett, aber absolut kein Vergleich zu einer Formatkreissäge. Seitdem steht die Kappsäge in der Garage und wird nur noch zum Laminatschneiden usw. benötigt.
Gruß Robin

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Hirschtees Kellerwerkstatt

Beitragvon Tommy1961 » Fr 24. Jan 2020, 19:17

Hirschtee hat geschrieben:Naja das ist eher so eine Hassliebe zwischen uns :roll:
Rein vom Hobelergebniss ist das für den Preis eine top Maschine. Sie hat halt von der Bedienung her ihre Eigenheiten und bei manchen Kleinigkeiten fasst man sich schon an den Kopf was die da gebaut haben. Wenn Interesse besteht kann ich gerne mal ein kleinen Bericht darüber schreiben.



Hallo,

gerne lesen wir solche Berichte, denn es ist schon etwas anderes einen Bericht eines Nutzers zu bekommen, als von einem
z.B. YouTuber der in der Regel einen Rabatt für den "kritischen" Bericht bekommt.

Denn ich denke bei vielen steht solch eine Maschine in irgendeiner Art auf der Wunschliste und die ist so einfacher zu bearbeiten.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Hirschtees Kellerwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Fr 24. Jan 2020, 19:33

Hirschtee hat geschrieben:...Wenn Interesse besteht kann ich gerne mal ein kleinen Bericht darüber schreiben...


Besteht! ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Hirschtees Kellerwerkstatt

Beitragvon tmaey » Sa 25. Jan 2020, 15:50

Mandalo hat geschrieben:
Hirschtee hat geschrieben:...Wenn Interesse besteht kann ich gerne mal ein kleinen Bericht darüber schreiben...


Besteht! ;)

Dito


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste