Heinerichs Werkräumchen

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Heinerichs Werkräumchen

Beitragvon Heinerich » Do 9. Apr 2020, 23:09

Woswasi hat geschrieben:Bezeichnest du die abgeräumten Wände als Abbruch? Ich denke bei sowas eher an die Ziegelmauer mit dem Vorschlaghammer klein hauen :mrgreen:

Ihr versteht mich nich .... :(
Ich breche mir ein ab, beim Abbrechen der bisherigen Werkstatt"einrichtung" .... :!: :idea: :!:

Mit Raum 2, in den später dann fast alle Maschinen rein sollen, bin ich auch ein gutes Stück weiter gekommen:

w2_1.jpg


w2_2.jpg


Am kommenden Dienstag wird Sperrmüll abgeholt und ich hoffe, dass ich dann auch mit Phase 1, der Aussortiererei fertig bin.
Dann kann ich anfangen einiges aufzubauen und auch die Wandverkleidungen (OSB) und das French Cleat - System zu bauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pace e bene

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Heinerichs Werkräumchen

Beitragvon Mario » Fr 10. Apr 2020, 09:29

Heinerich hat geschrieben:
Woswasi hat geschrieben:Bezeichnest du die abgeräumten Wände als Abbruch? Ich denke bei sowas eher an die Ziegelmauer mit dem Vorschlaghammer klein hauen :mrgreen:

Ihr versteht mich nich .... :(
Ich breche mir ein ab, beim Abbrechen der bisherigen Werkstatt"einrichtung" .... :!: :idea: :!:



:lol:

Moin Bernd
Das nennt man auch eher Entkernen...oder halt Aufräumen! :D

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Heinerichs Werkräumchen

Beitragvon oldtimer » Fr 10. Apr 2020, 09:58

Heinerich hat geschrieben:
Am kommenden Dienstag wird Sperrmüll abgeholt und ich hoffe, dass ich dann auch mit Phase 1, der Aussortiererei fertig bin.
Dann kann ich anfangen einiges aufzubauen und auch die Wandverkleidungen (OSB) und das French Cleat - System zu bauen.



Vielleicht machen dann aber die Müllmänner Homeoffice? :lol:

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Heinerichs Werkräumchen

Beitragvon Heinerich » Do 30. Apr 2020, 17:44

Nachdem der erste Raum "entkernt" worden ist, hab ich begonnen, die Unterkonstruktion für die erste und kleinste Wand zu montieren.
Wie nicht anders zu erwarten, war die Wand "krum und schief".
Früher war das ein großer Kellerraum, von dem dann ein Heizöllagerraum "abgezweigt" wurde.
Die beste Ehefreu aller Zeiten, versicherte mir, dass ihr Vater immer Fachfirmen beauftragt und nie selbst was gemacht hat!
Die Maurer, die die Wand hochgezigen haben, würde ich gern mal kennenlernen. Nicht senkrecht und ne riesen große "Beule" war da drin.
Die Konstruktionhölzer müsste ich also, an einigen Stellen, unterfüttern, damit ich es senkrecht und in einer Flucht hinbekomme;

w1_2.jpg


Fürs Zuschneiden bin ich in unsere (winzige) Garage eingezogen:

w1_3.jpg


Ich freue mich bereits jetzt, wo ich 1. "im Chaos" und "ständig improvisierend" rumbaue, darauf, strukturierter arbeiten zu können ... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pace e bene

Machtnix

Re: Heinerichs Werkräumchen

Beitragvon Machtnix » Do 30. Apr 2020, 18:18

Früher wurde viel getrunken auf dem Bau. Ich durfte mal als Ferienjobber die BehelfsKantine einer Großbaustelle betreuen. Da kam jeden Tag der Getränke LKW.

Schöne Baustelle.
Gruß
Andreas

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Heinerichs Werkräumchen

Beitragvon Woswasi » Do 30. Apr 2020, 19:13

Ist wohl am Nachmittag entstanden die Mauer :mrgreen:
LG Gerald

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Heinerichs Werkräumchen

Beitragvon Heinerich » Sa 2. Mai 2020, 22:45

Et is weita gegangen .....
Und ich merke deutlich, dass ich nicht mehr so kann, wie früher.
Die verminderte Pumpleistung, nach meinem Herzinfarkt, fordert ziemlich "Tribut" .... :?

Eigentlich wollte ich, mit allen 3 Wänden, heute fertig werden.

Immerhin sieht meine "Sauerkraut"- (TM by Oldtimer ... :mrgreen: ) Bauerei nun so aus:

w1_4.jpg


Was so ziemlich die Hälfte der Wandfläche ausmacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pace e bene

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Heinerichs Werkräumchen

Beitragvon oldtimer » Sa 2. Mai 2020, 23:02

Mit einer Zeitplanung verschätzt man sich beim Hobby oft schnell und dann sind diese Platten auch leider schwer.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Heinerichs Werkräumchen

Beitragvon Mario » So 3. Mai 2020, 00:05

Na sieht doch schon ordentlich aus...mach nich zu dolle!

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Heinerichs Werkräumchen

Beitragvon oldtimer » So 3. Mai 2020, 09:34

Mario hat geschrieben:Na sieht doch schon ordentlich aus...mach nich zu dolle!

Grüße Mario


Ordentlich gearbeitet, lohnt aber nicht bei dem Material :mrgreen: , aber feinen Streichputz aufgerollt und die Werkstatt wird schön :lol:


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste