Der Anfang ist getan

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Der Anfang ist getan

Beitragvon Ofaf » Di 8. Jun 2021, 05:24

Wenn ich die Bilder sehe werde ich neidisch !!!
Und es riecht schon beim puren anschauen nach Holz :D
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

MOORI
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:16

Re: Der Anfang ist getan

Beitragvon MOORI » Di 8. Jun 2021, 11:50

Hallo Eric,
mit den Maschinen wird das richtig wohnlich :D

Wenn man mal überschlägt und das ganze Haus wiegt geschätzt 1t, kommen bei 16 Hülsen unter den Wänden 62,5 kg pro Hülse raus.
Die 9er Balken tragen auch noch was mit über den Hebel von der Hülse unter dem Fussboden, die sind ja verschraubt. Dann im Ideal immerhin noch 42 kg.
Eine Maschine an der Wand und man stellt sich dazu kommen nochmal Kilos dazu.
Das wäre mir zu heikel. Mein Rat, in der nächsten Zeit regelmäßig Bodenfreiheit messen. Besonders nach starken Regenfällen.
Evtl. kannst Du unter die Wandecken Klötze oder Steine legen mit knappem Abstand, dann erkennt man es recht einfach am Spalt.

Ich wünsche Dir aber viel Spaß in der Werkstatt. Holz ist ja auch flexibel. Das macht schon einiges mit.
Wenn die Erde schön fest ist, steht das Haus auch sicher gut.

Gruß
Haluk

Benutzeravatar
eisbaeremd
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52
Wohnort: Emden

Re: Der Anfang ist getan

Beitragvon eisbaeremd » Di 8. Jun 2021, 22:33

Danke Moori, werde das im Auge behalten. 8-)
Gruß
Erik

live is for living and living is free


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste