Der Anfang ist getan

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
eisbaeremd
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52
Wohnort: Emden

Der Anfang ist getan

Beitragvon eisbaeremd » Di 14. Apr 2020, 12:55

Moin Moin zusammen,
nach dem ich ja schon angekündigt hatte meine bestehende Werkstatt umzubauen, ist jetzt der Anfang nach langer Planung und Denkerei getan. Als erstes habe ich mal für eine gute Ausleuchtung gesorgt:
CD12D1A0-32E3-42D0-AB6F-951E6AB46883.jpeg

Und dann ...
AFD1EE90-D273-490C-A8B8-B64C880F3893.jpeg


82294410-81B4-458F-B259-97E3266B148C.jpeg


Tageslichtleuchten LED, bin begeistert, meine Frau sagte: „Ist ja so hell wie im OP“ :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Erik

live is for living and living is free

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Der Anfang ist getan

Beitragvon Hondo66 » Di 14. Apr 2020, 14:04

Hallo,
ich würde das OSB weiß streichen, habe ich letztens auch gemacht mit Latexfarbe. Nach 2. Anstrich deckend.
Brauche jetzt fast gar eine Sonnenbrille wenn ich meine LED-Panels einschalte. :D
Gruß Andreas

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Der Anfang ist getan

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 14. Apr 2020, 19:05

Ja, Licht kann man nie genug haben. Schaut gut ausgeleuchtet aus!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Der Anfang ist getan

Beitragvon Mandalo » Di 14. Apr 2020, 21:03

Eine Decke mit Schacht, lässt da dein Frauchen das Essen herunter? :D
Was für Tageslicht-LED-Leuchten hast du dir gegönnt? Verrätst du uns einen Link?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Der Anfang ist getan

Beitragvon Heinerich » Di 14. Apr 2020, 21:50

Gut ausgeleuchtet, Deine Werkstatt.
Ich überlege auch schon, was ich mir unter die Decke hängen sollte.
Ein Link zu den Leuchten würde mich auch interessieren!
pace e bene

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Der Anfang ist getan

Beitragvon Mario » Di 14. Apr 2020, 22:19

Moin Erik
Erstmal Licht in die dunklen Sachen bringen, ist immer gut! :D

Grüße Mario

Benutzeravatar
eisbaeremd
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52
Wohnort: Emden

Re: Der Anfang ist getan

Beitragvon eisbaeremd » Di 14. Apr 2020, 22:45

Hallo Leute,
ja, das Licht ist echt der Hammer.
Es sind 4x 150cm und nur 30mm hoch, das war mir wichtig bei nur 210cm Deckehöhe
8EA7C76C-1F83-4726-88D0-0AA77856DD1A.jpeg

Sind vom Biber-Laden ;)
https://www.obi.de/lichtleisten/led-lichtleiste-24-w-laenge-153-1-cm-eek-a-a-/p/5705165

Die 5. ist kleiner und für den Dachboden (Deckenöffnung) :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Erik

live is for living and living is free

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Der Anfang ist getan

Beitragvon Mandalo » Mi 15. Apr 2020, 00:17

Dankeschön!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
eisbaeremd
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52
Wohnort: Emden

Re: Der Anfang ist getan

Beitragvon eisbaeremd » So 19. Apr 2020, 12:10

So Leute,
habe angefangen zu werkeln, das Material für die ersten Werkstattschränke ist eingekauft und nun gehts los.
Dies soll ein fahrbarer Unterschrank für meine Bandsäge werden (leider sind die Rollen noch nicht da)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Erik

live is for living and living is free

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Der Anfang ist getan

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 19. Apr 2020, 17:40

Ist das auf dem Bild eine Spielhütte, oder ein Smoker mit Lagerkapazität? Anyway, sieht klasse aus!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste