Vom Tankraum zur Werkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Vom Tankraum zur Werkstatt

Beitragvon Fred » So 30. Mai 2021, 20:19

An der Zeit, eine FDF und/oder Domino anzuschaffen. Und ansonsten die Klötzchen/Traversenlösung. Die hält mit der Rückwand und Arbeitsplatte den ganzen Laden zusammen. Einleger auch nur mit Leisten/Klötzchen. Basst scho...

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Vom Tankraum zur Werkstatt

Beitragvon Günter Löffler » So 30. Mai 2021, 22:49

Ich habe solche Sachen ohne Flachdübelfräse in meiner Werkstatt gebaut und das war ein Fehler!
Man kann natürlich Abstandshalter (Lehren) aus Stabholz machen, die Böden auflegen und danach seitlich verschrauben. Gehen tut das. Aber wenn irgendwann eh eine Flachdübelfräse o.ä. gebraucht wird, wäre jetzt aus meiner Sicht der richtige Zeitpunkt...
VG, Günter

Visitornew
Beiträge: 92
Registriert: Di 20. Dez 2016, 17:41
Wohnort: Velbert

Re: Vom Tankraum zur Werkstatt

Beitragvon Visitornew » Mo 31. Mai 2021, 12:42

Niemanden möchte ich den Erwerb von Werkzeug,…..
Aber hier wäre eine mögliche Lösung:
https://www.youtube.com/watch?v=IzKHZe0YCGY
Peter Millard, ach ja Jonas Winkler hat auch eine Domino Ersatz Lösung präsentiert,…
Wenn diese Filme in die falschen Hände fallen, keine Ausreden mehr für den Finanzminister :D :D :D :o :o :o

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Vom Tankraum zur Werkstatt

Beitragvon Lasto » Mi 1. Sep 2021, 11:08

Mal wieder eine Kleinigkeit von mir...
Ich habe Brennholz geholt und beim aufschlichten sind mir ein paar schöne Hölzer aufgefallen, die ich einfach nicht verheizen wollte:

brettl1.jpg


Ich habe sie dann erst mal auf der TKS zugesägt

brettl2.jpg


Kann mir jemand sagen, welche Holzart das ist?

Dann 1.5cm breite Brettchen gesägt und diese weiter aufgetrennt

brettl3.jpg


Das ganze dann mit meiner "Abrichtvorrichtung" abgerichtet

brettl4.jpg


Das ganze dann verleimt

brettl5.jpg


Nach ein wenig fräsen und schleifen sieht das ganze dann so aus

brettl6.jpg


Ein wenig mit Lötkolben gespielt und mit Leinölfirnis eingelassen

brettl7.jpg


Das ganze ist ein kleines Dankeschön für einen Bekannten.
Für euch sicher total langweilig, aber ich habe wieder ein wenig was gelernt und es hat Spaß gemacht :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Vom Tankraum zur Werkstatt

Beitragvon Ofaf » Mi 1. Sep 2021, 13:35

Sieht aus wie Esche.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

astrasilver
Beiträge: 269
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Re: Vom Tankraum zur Werkstatt

Beitragvon astrasilver » Mi 1. Sep 2021, 19:37

Ja Esche wie bei Besenstielen oder sonstigen Werkzeugstielen.

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Vom Tankraum zur Werkstatt

Beitragvon Lasto » Do 9. Sep 2021, 08:07

Danke Euch!
Viele Grüße

Andreas

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Vom Tankraum zur Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Do 9. Sep 2021, 09:00

Wenn ich so eine nette Kleinigkeit sehe, bekomme ich Lusi, wieder einmal etwas aus Esche zu bauen.


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste