Vorstellung

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Vorstellung

Beitragvon Mandalo » Di 23. Feb 2021, 00:00

buzemobil hat geschrieben:...und im Sommer müsste ich eben den Schlauch zum Öffnen vom Tor irgendwie steckbar machen. So in etwa eine Doppelmuffe in das Tor einbauen, dann einen Schlauch von der Absaugung zum Tor und den anderen vom Tor zur Säge.

...und den Spänesack könntest du dir auch sparen! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Vorstellung

Beitragvon oldtimer » Di 23. Feb 2021, 08:22

Mandalo hat geschrieben:
buzemobil hat geschrieben:...und im Sommer müsste ich eben den Schlauch zum Öffnen vom Tor irgendwie steckbar machen. So in etwa eine Doppelmuffe in das Tor einbauen, dann einen Schlauch von der Absaugung zum Tor und den anderen vom Tor zur Säge.

...und den Spänesack könntest du dir auch sparen! :lol:

Ist das gerade eine Bauanleitung für einen Komposthaufen?

buzemobil
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 01:44

Re: Vorstellung

Beitragvon buzemobil » Do 11. Mär 2021, 11:19

Mario hat geschrieben:Frevel das...kein OSB, dafür jede Menge Metalldinger...! ;) :lol:

Ach ja, Deine Werkbank gefällt übrigens mir recht gut!

Grüße Mario


Diese Metalldinger sind alles ausgemusterte Schränke meines Arbeitgebers und extrem stabil auch die Werkbank konnte ich mal billig eigentlich fast geschenkt erwerben.
OSB habe ich nur für die Wandverkleidung genutzt um die Keilleisten zu befestigen. Ich finde die Wände mit Holz oder OSB verkleidet deutlich praktischer als verputzte Wand da nicht für jedes Loch gebohrt werden muss und wenn ein Regal oder sonst was versetzt werden soll nicht zahllose Löcher in der Wand zurückbleiben. Die Wand über der Metallwerkbank möchte ich auch noch mit OSB verkleiden aber dann weiß anstreichen.
Wie ihr sehen könnt verwende ich oft Siebdruckplatten, diese kann ich ebenfallst als Abfallstücke von meinem Arbeitgeber kostenlos bekommen. Sind kleine Teile mit etwa 20cm mal 2m dabei aber auch große Stücke mit 125cm mal 150cm wobei die großen oft schon mal verbaut waren und diverse Schraublöcher enthalten, die mich aber für Werkstattmöbel nicht sonderlich stören. Teilweise wenn man geschickt sägt die Löcher im Abschnitt sind und somit wegfallen. Die Platten bekomme ich aber nur in 12,5mm und 21mm. Die Werkbankplatte ist die einzige die ich gekauft habe und da habe ich 30mm verwendet.

buzemobil

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Vorstellung

Beitragvon Fred » Do 11. Mär 2021, 19:39

Arbeitgeber bekommen ist absolut gut, wenn man so hat. leider hat mein derzeitiger Arbeitgeber nur Autos im Programm :lol: Und als fast-Rentner bleibt für die kleineren Projekte nur immer der Baumarkt... zumal der kleinere Holzanbieter, der auch Zuschnitt gemacht hat, hier das Handtuch warf...


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste