Vorstellung

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Vorstellung

Beitragvon Baumbart » So 21. Feb 2021, 12:13

Hallo Michael,

Danke für die ausführlichen Bilder von deiner Werkstatt, da hat sich ja im Laufe der Jahre einiges angesammelt :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Vorstellung

Beitragvon Mandalo » So 21. Feb 2021, 12:13

Keine Show-Werkstatt, hier wurde und wird gearbeitet, Mann sieht's! ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Vorstellung

Beitragvon Mario » So 21. Feb 2021, 12:41

Moin Michael
Danke für die Einblicke in Deine Werkstatt!
Hast ja so einiges an Zeugs drin runzukullern. :)

Zum Einstellen und Sortieren der Bilder gab es hier im Forum schon einige Posts, finde ich nur grad nicht. Ich zeig Dir mal einen Screenshot und hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Holzwurmtreff Bild einfügen.png


-einfach auf unter "Antworten" auf "Dateianhänge" gehen
-dann auf "Dateien hinzufügen"
-Bilder auswählen in der Reihenfolge, wie Du es möchtest
-und über "Im Beitrag anzeigen" in den Text einfügen

Die Datei, die ganz unten steht, ist die erste, die Du ausgewählt hast...nicht andersherum!
So mache ich das jedenfalls!

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Vorstellung

Beitragvon Klaus » Mo 22. Feb 2021, 14:12

Moin Michael,

schöne geräumige helle Werkstatt - da lässt sich's basteln :) Und jedes Deiner Werkzeuge sieht so aus, wie wenn es schon etliche Betriebsstunden auf der Uhr hätte.

Gruss, Klaus

buzemobil
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 01:44

Re: Vorstellung

Beitragvon buzemobil » Mo 22. Feb 2021, 14:27

Klaus hat geschrieben:Moin Michael,

schöne geräumige helle Werkstatt - da lässt sich's basteln :) Und jedes Deiner Werkzeuge sieht so aus, wie wenn es schon etliche Betriebsstunden auf der Uhr hätte.

Gruss, Klaus


Naja die Werkzeuge zur Holzbearbeitung ist noch nicht so alt aber die Werkzeuge zum Autoschrauben oder Metallbearbeitung hab ich meist noch aus meiner Jugendzeit und sind schon 30-35 Jahre alt und haben schon einiges mitgemacht.
Die Werkbank in der Mitte habe ich diesen Winter erst gebaut und ist auch noch nicht ganz fertig. Als nächstes möchte ich noch einen Schrank unter die Bandsäge bauen und gegen das originale Gestell ersetzen damit ich da auch noch etwas Stauraum bekomme.

Michael

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Vorstellung

Beitragvon Klaus » Mo 22. Feb 2021, 16:48

buzemobil hat geschrieben:Naja die Werkzeuge zur Holzbearbeitung ist noch nicht so alt aber die Werkzeuge zum Autoschrauben oder Metallbearbeitung hab ich meist noch aus meiner Jugendzeit und sind schon 30-35 Jahre alt und haben schon einiges mitgemacht.


Nur um Missverständnisse zu vermeiden - ich hatte das sehr positiv vermerkt. Du ARBEITEST also auch wirklich mit den Teilen :)

Gruss, Klaus

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Vorstellung

Beitragvon Günter Löffler » Mo 22. Feb 2021, 20:13

Hallo Michael,

6X6 hat leider nur mein Fotoapparat. Um die Werkstatt beneiden dich bestimmt viele - ich bin darunter ;-)
Herzlich willkommen hier,
Günter

buzemobil
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 01:44

Re: Vorstellung

Beitragvon buzemobil » Mo 22. Feb 2021, 20:35

Klaus hat geschrieben:
buzemobil hat geschrieben:Naja die Werkzeuge zur Holzbearbeitung ist noch nicht so alt aber die Werkzeuge zum Autoschrauben oder Metallbearbeitung hab ich meist noch aus meiner Jugendzeit und sind schon 30-35 Jahre alt und haben schon einiges mitgemacht.


Nur um Missverständnisse zu vermeiden - ich hatte das sehr positiv vermerkt. Du ARBEITEST also auch wirklich mit den Teilen :)

Gruss, Klaus


So habe ich es auch aufgefasst

Michael

buzemobil
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 01:44

Re: Vorstellung

Beitragvon buzemobil » Mo 22. Feb 2021, 20:47

Günter Löffler hat geschrieben:Hallo Michael,

6X6 hat leider nur mein Fotoapparat. Um die Werkstatt beneiden dich bestimmt viele - ich bin darunter ;-)
Herzlich willkommen hier,
Günter


Ich sag mal 6x6 Meter ist nicht gerade wenig aber wenn ich so nachdenke was ich mir in Zukunft noch so alles wünsche (ADH) dann wird es schon etwas eng. Hin und wieder muss ich auch noch mit dem Motorrad rein wenn Reparaturen oder Kundendienst anfallen. Aber ich überlege zur Zeit das ich die Absaugung vor die Garage stelle eventuell mit einem kleinen Wetterschutzdach und somit etwas Platz geschaffen hätte. Den Schlauch dazu könnte ich durch das Garagentor führen bräuchte nur in die Holzbeplankung ein Loch schneiden. Das Tor wird im Winter eigentlich nie geöffnet und im Sommer müsste ich eben den Schlauch zum Öffnen vom Tor irgendwie steckbar machen. So in etwa eine Doppelmuffe in das Tor einbauen, dann einen Schlauch von der Absaugung zum Tor und den anderen vom Tor zur Säge.

Michael

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Vorstellung

Beitragvon Klaus » Mo 22. Feb 2021, 21:39

buzemobil hat geschrieben:Das Tor wird im Winter eigentlich nie geöffnet ...


Aber gerade da bläst Du natürlich die ganze warme Luft ins Freie. Das ist nicht nur wegen der Erderwärmung nicht so gut :mrgreen:

Ist schon reizvoll, so ein lärmendes staubendes Teil nach draussen zu verfrachten. Der oben genannte Grund hat mich davon abgehalten, genauer drüber nachzudenken.

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste