Ofaf´s Vorstellung mit Corona- Garagenumbau

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 586
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Ofaf´s Vorstellung mit Corona- Garagenumbau

Beitragvon Ofaf » Sa 27. Mär 2021, 08:40

Hallo und guten Tag,

mein Name ist Olaf (Ofaf sagt immer meine Nichte), ich bin 57 Jahre, habe zwei große Töchter und mein bester Kumpel ist mein Enkel.
Ich/wir kommen aus einem kleinen Ort in Thüringen.
Kurz vor dem ersten Pandemie- Lockdown habe ich beschlossen meine sehr unaufgeräumte Garage umzugestalten.
Da ich durch die Sch.. Pandemie schon im Frühjahr 2020 das erste Mal "Berufs- Ausübungsverbot" hatte, passte es zeitlich natürlich sehr gut.
Da auch meine Frau seit März 2020 im Home-Office arbeitet "gingen wir uns dadurch ein bisschen aus dem Weg".
Die "Problematik" der Garage ist aber auch das diese weiterhin als Garage genutzt werden muss.

1_IMG_1074.jpeg


Hier nun einige Bilder vom Urzustand bis heute.

2_IMG_0106.jpeg


IMG_0238.jpeg


IMG_0112.jpeg


IMG_0183.jpeg


IMG_0247.jpeg


IMG_0197.jpeg


IMG_0271.jpeg


IMG_1038.jpeg


IMG_0544.jpeg


1_IMG_0802 2.jpeg


IMG_1039.jpeg


IMG_1041.jpeg


Und wenn dann der "Dicke im Bettchen liegt" sieht es dann von so aus:

IMG_1073.jpeg


IMG_1075.jpeg


Kleiner Sachen habe ich zwischen durch auch schon gemacht.
Ablagen für die Dame aus dem Home-Office

IMG_1036.jpg


IMG_0859.jpeg


Wabeco Bohrständer verbessert

IMG_0912.jpeg


Eine Platte für ein Karten- Strategiespiel

IMG_1071.jpeg


Einschubkästen für ein älteres Badregal meiner großen Tochter:

3a2b434b-8c06-4f53-bf62-a079528524dd.jpeg


Wanduhr und Wandregal für das Wohnzimmer, die Grundplatten hatte ich noch rumliegen:

IMG_1086.jpeg
IMG_1087.jpeg


Zwei größer Sachen stehen in nächster Zeit auch noch an wie z.B. ein Schuhschrank und Badmöbel für meine kleine Tochter.
Leider werde ich eher mit Plattenmaterial arbeiten müssen das dieses günstiger wegen der Lagermöglichkeiten für mich ist.

So, das soll es erst einmal gewesen sein, wenn irgend welche Fragen sind werde ich sie gern beantworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Ofaf´s Vorstellung mit Corona- Garagenumbau

Beitragvon Mario » Sa 27. Mär 2021, 09:23

Moin Olaf
Schön, dass Du Dich gleich mit Werkstattbildern vorstellst...Herzlich Willkommen hier bei den Holzwürmern!
Deine Werkstatt sieht schon mal sehr interessant, aufgeräumt und gut ausgestattet aus. Ein wenig schade, dass Du diese mit deinem Auto teilen musst, aber is halt so, Hauptsache Du kommst mit klar.

Viele Grüße aus der Uckermark nach Thüringen!

Mario

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Ofaf´s Vorstellung mit Corona- Garagenumbau

Beitragvon oldtimer » Sa 27. Mär 2021, 10:38

Auch von mir ein "Hallo",

eine schöne Umsetzung eines Werkstattbaus zeigst Du, zudem eine schöne Ausstattung.

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Ofaf´s Vorstellung mit Corona- Garagenumbau

Beitragvon Hirnholz » Sa 27. Mär 2021, 10:56

Herzlich Willkommen, den Platz hast optimal genutzt. VIEL SPAß !!!
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 586
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Ofaf´s Vorstellung mit Corona- Garagenumbau

Beitragvon Ofaf » Sa 27. Mär 2021, 14:03

Danke an Euch für die Begrüßung.

Mario hat geschrieben:Moin Olaf
Schön, dass Du Dich gleich mit Werkstattbildern vorstellst...Herzlich Willkommen hier bei den Holzwürmern!
Deine Werkstatt sieht schon mal sehr interessant, aufgeräumt und gut ausgestattet aus.


Das Aufräumen nach dem basteln ist natürlich auch ein Vorteil. Und wenn man(n) nicht viel Platz hat muss man sich organisieren.
oldtimer hat geschrieben:Auch von mir ein "Hallo",

eine schöne Umsetzung eines Werkstattbaus zeigst Du, zudem eine schöne Ausstattung.


Hirnholz hat geschrieben:Herzlich Willkommen, den Platz hast optimal genutzt. VIEL SPAß !!!


Von der Ausstattung steh ich schon ein bisschen Festool. Dazu gehören:

- Sauger CTL 26 E SD FL
- Tauchsäge TS 55 RQ Plus
- Akku Bohr-Schrauber C18
- Oberfräse OF 1400 EBQ Plus
- Akku- Kantenschleifer ETSC 125 LI Plus
- Kapp- Zugsäge KS 60 E Set
- Domino Fräse DF 500 Q Plus inkl. Zubehör (Zusatzanschläge und Dübel etc.)
- MFT/3

Zusätzlich noch:

- Tischkreissäge DWE7492
- Bosch Akku Kantenfräse GKF 12V-8 (ich liebe sie)
- ältere Worxs Oberfräse,
- Parkside Tischbohrmaschine
- Wabeco Bohrständer 750 - 500 mm
- Scheppach Spindelschleifmaschine OSM600

Was noch muss aber nicht lieferbar ist:

- Bosch GSB 21-2 RCT Professional wird Parkside ersetzen
Zuletzt geändert von Ofaf am Sa 27. Mär 2021, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Ofaf´s Vorstellung mit Corona- Garagenumbau

Beitragvon RudiHB » Sa 27. Mär 2021, 14:51

Hallo Olaf,

willkommen hier im Forum! Dir und uns viel Spaß mit deinen Projekten! Hau raus. :mrgreen:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Ofaf´s Vorstellung mit Corona- Garagenumbau

Beitragvon Baumbart » Sa 27. Mär 2021, 16:24

Moin Olaf, willkommen bei den Holzwürmern

Interessane Sachen hast du da ja schon gezeigt, was ist das für ein Kartenspiel für das du so ein große Platte brauchst
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 586
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Ofaf´s Vorstellung mit Corona- Garagenumbau

Beitragvon Ofaf » Sa 27. Mär 2021, 16:38

Ich kenn es nicht, das spielt meine Tochter und Sie hat mich beauftragt. Es heißt wohl „Munchkin“.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Ofaf´s Vorstellung mit Corona- Garagenumbau

Beitragvon Achim » Mo 29. Mär 2021, 08:20

Servus Olaf und herzlich Willkommen hier bei den Holzwürmern.

Toll wie Du Deine Werkstatt organisiert hast, da sieht man mal wieder "Platz ist in der kleinsten Hütte" vor Allem, wenn noch ein Auto reinpassen muss :D

Deine Werkzeugsammlung liest sich auch gut...also viel Spaß hier :!:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Ofaf´s Vorstellung mit Corona- Garagenumbau

Beitragvon Klaus » Mo 29. Mär 2021, 09:37

Moin Olaf,

wie sagte schon Mordillo: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch" ... oder eine Werkstatt bei Dir. Schöne Maschinenausstattung, damit kann man schon was anfangen wie man sieht :)

Herzlich Willkommen und viel Spass hier bei uns Mit-Holzwürmern.

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste