markus werkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
mbheli
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Nov 2021, 09:02
Wohnort: elchingen bei ulm

markus werkstatt

Beitragvon mbheli » Fr 21. Jan 2022, 09:25

Hallo , ich stelle hier mal meine Werkstatt vor
Habe ich letzten Sommer in einem wenig genutzten ehemaligen Vorratskeller realisiert
Alle Maschine sind auf "Rolltischen" sodass ich bei Bedarf die entsprechende Maschine in die Mitte ziehen kann und genügend Platz bei der Bearbeitung habe. in den Schubladen ist dann das dazu passende Zubehör

Da ich ein Fan von Konstruktion am Computer (3DCAD) bin habe ich auch noch zwei CNC geführte Oberfräsen :
Shaper Origin = handgeführte CNC Oberfräse
und ganz neu
Goliath = CNC Oberfräse welche sich selbstständig auf dem Werkstück bewegt

Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild4.jpg
Bild5.jpg
Bild6.jpg
Bild7.jpg
Bild8.jpg
Bild9.jpg
Bild10.jpg


Und das ensteht da zum Beispiel (Holzspielzeug für Kids)
Bild21.jpg
Bild22.jpg
Bild23.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: markus werkstatt

Beitragvon Lasto » Fr 21. Jan 2022, 09:38

Hallo,

Da bist Du ja wirklich schon top ausgestattet! Gerade die Origin und Goliath finde ich als Geräte sehr spannend!

Und das Spielzeug sieht auch sehr schön aus, mir gefällt auch der Kontrast von hellem und dunklem Holz!

Grüße

Andreas
Viele Grüße

Andreas

MOORI
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:16

Re: markus werkstatt

Beitragvon MOORI » Fr 21. Jan 2022, 13:15

Ich sehe, Du bist auch gesegnet mit reichlich Platz.
Aber bei Dir siehts viel ordentlicher aus, müsste auch mal durchsaugen für Bilder. Wäre mal ein Grund :D
Die Ergebnisse sprechen ja für sich. Daumen hoch.

Gruß
Haluk

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: markus werkstatt

Beitragvon Dozent » Fr 21. Jan 2022, 14:35

Hi Markus,

Schick ausgestattete Werkstatt.
Nur bei dem vielen OSB sehe ich eine gewisse Augenkrebsgefahr :mrgreen:

Shaper und Goliath stoßen sicher auf großes Interesse hier. Wäre super, wenn die mal anhand eines Projektes näher vorstellen könntest :)

Grüße,

Daniel

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: markus werkstatt

Beitragvon oldtimer » Fr 21. Jan 2022, 16:23

Dozent hat geschrieben:Nur bei dem vielen OSB sehe ich eine gewisse Augenkrebsgefahr :mrgreen:


Jetzt lass mal, endlich wieder Sauerkrautplatten an der Wand. Seit Hajos Weggang endlich wieder etwas zu lästern :D

Auf die Shaper-Vprstellungen bin ich auch gespannt, ansonsten eine schöne Werkstatt und sogar für die Vorstellung aufgeräumt.

Ach ja, Willkommen!

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: markus werkstatt

Beitragvon Baumbart » Fr 21. Jan 2022, 20:23

Hallo Markus,

Herzlich Willkommen hier im besten Holzforum im www :lol:

Schöne Werkstatt und so sauber und ordentlich....wo werkelst du wirklich? :shock:
Das Kinderspielzeug ist ein Hingucker, hast du vielleicht noch ein paar Bilder vom Bau?

Der Elefant wäre doch was für...ich nenne jetzt Mal kein Namen...aber du weißt bestimmt wer gemeint ist :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: markus werkstatt

Beitragvon Woswasi » Sa 22. Jan 2022, 19:38

Willkommen!

Über ausgiebige Berichte deiner Werke mit CNC würde ich mich auch sehr freuen. :mrgreen:
LG Gerald

Benutzeravatar
mbheli
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Nov 2021, 09:02
Wohnort: elchingen bei ulm

!

Beitragvon mbheli » So 23. Jan 2022, 08:43

Hallo , Vielen Dank für euer Feedback

ich werde mal etwas zusammenstellen mit Origin Projekten der Vergangenheit
Zum Goliath habe ich noch nichts zu zeigen , ist erst letzte Woche bei mir eingetroffen

Ich arbeite wirklich in der Werkstatt , da sieht´s dann schon mal nicht so aufgeräumt aus !

Augenkrebs habe ich noch keinen , habe auch keine Angst davor .
Mir gefällt die Auskleidung mit Holz , auf jeden Fall besser als Betonwände
Und viel praktischer , da dreht man einfach wo man es braucht eine Schraube rein !

Markus


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste