Scheunenwerkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Mo 11. Sep 2017, 20:14

"Unternehmen Petticoat"!? - Wenn es dir ein Begriff ist? :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Zwackelmann » Mo 11. Sep 2017, 20:44

Jo!

Mit schicken rosa U-Boot :lol:

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon wozo3561 » Mo 11. Sep 2017, 23:44

Das war aber keine Strumpfhose in dem rosa U-Boot, was den Chef-Maschinisten völlig aus dem Konzept gebracht hat...
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Mo 11. Sep 2017, 23:50

Hm, die haben doch eine Reparatur mit einem Damenbekleidungsteil vollzogen, war das nicht eine Strumpfhose? Mann, ist das lange her...
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon wozo3561 » Mo 11. Sep 2017, 23:52

Wenn ich mich recht erinnere, dann war es ein Korsett, was da munter rumzappelte.
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Di 12. Sep 2017, 20:45

Das Korsett wollte meine Frau nicht opfern, aber ein Einmachgummi funktioniert richtig gut. Da der neue Riemen erst morgen eintrifft habe ich zum Gummi gegriffen und damit heute über 100lfm gehobelt. Hat durchgehalten!
Bitte nicht nachmachen Kinder! :lol:

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Zwackelmann » Di 12. Sep 2017, 20:48

Mandalo hat geschrieben:-------habe ich zum Gummi gegriffen und damit heute über 100lfm -----


Ja immer mit Gummi.... besser ist das! :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

LG Dirk

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Di 12. Sep 2017, 21:46

...wie recht du doch hast, Dirk!

Wie vielleicht der eine oder andere schon mitbekommen hat, ich habe immer mal wieder die Möglichkeit ausgemusterte Schreibtische zu plündern. An einer Sorte waren Kunststoffhalterungen mit Vierkant - Metallrohren angebracht, die ich recycelte und mir daraus ein schlichtes Lackierregal zusammenschraubte. Zwei so Teile wie auf dem Foto besitze ich, diese werden miteinander verbunden und ich kann dort meine frisch gestrichenen Bretter zum trocknen ablegen.

Natürlich klappt das aber natürlich ist die Sache nicht optimal. Zum einen muss ich die Bretter von vorn, irgendwie um die aufrechten Vierkanthölzer, einfädeln, zum anderen kann ich die Höhe der Metallstangen nicht verändern.

Mich stört die Sache schon lange und ich muss das abändern.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Di 12. Sep 2017, 21:59

Ich besitze ein kleines Holzlager, mit Hölzern aus dem heimischen Wald. Darunter befindet sich auch minderwertiges Fichten-Sturmholz. Es ist farblich nicht ansprechend, hat Äste wie verrückt und ich verwende es eigentlich nur für nicht dauerhafte Projekte. Betonschalungen oder mal in den Dreck werfen, um darauf zu laufen... Ich bin aber auch immer ganz froh wenn es weniger wird. Daher habe ich beschlossen für mein neues Lackierregal Sturmholz zu verwenden.
So habe ich auch schnell das passende gefunden, grob abgelängt und in den Vorraum meiner Werkstatt geschleppt.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Di 12. Sep 2017, 22:08

Dann werden die Dielen aufgetrennt und vor dem Einsatz auf der Hobelmaschine mit einer Messingbürste abgebürstet. Wer einmal seine Hobelmesser durch kleine eingedrückte Steinchen oder Sandkörner geliefert hat, versteht diese Maßnahme.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste