Scheunenwerkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Baumbart » Sa 9. Dez 2023, 16:37

Hallo Dieter,

Das hört sich ja gut an, was genau an der alten Platine jetzt defekt war weist du nicht oder?

Zu überlegen wäre ob du dir die Platine noch ein 2tes Mal käufst, wer weiß wie lange es so etwas noch gibt oder welchen Preis du beim nächsten Mal bezahlen musst
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Dozent
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Dozent » Sa 9. Dez 2023, 19:15

Das ist ja wirklich gut gelaufen!

Zu überlegen wäre ob du dir die Platine noch ein 2tes Mal käufst, wer weiß wie lange es so etwas noch gibt oder welchen Preis du beim nächsten Mal bezahlen musst


Den Fotos nach ist die einlagig aus diskreten Bauelementen. Das könnte im Ernstfall jeder Hobby-Elektroniker noch mal nachbauen. Solange man sie für 100€ neu erhält, würde ich mir das aber auch nicht antun.

Grüße,

Daniel

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon oldtimer » Sa 9. Dez 2023, 19:50

Glückwunsch!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Sa 9. Dez 2023, 20:04

Baumbart hat geschrieben:Hallo Dieter,
Das hört sich ja gut an, was genau an der alten Platine jetzt defekt war weist du nicht oder?
Zu überlegen wäre ob du dir die Platine noch ein 2tes Mal käufst, wer weiß wie lange es so etwas noch gibt oder welchen Preis du beim nächsten Mal bezahlen musst


Nö, keine Ahnung. Ich hätte zwar noch einen Fernseh-/Radio-Fachmann an der Seite, aber ich versuche immer die, die noch von etwas eine Ahnung haben, nicht unnötig zu strapazieren. Nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann darf man auf sie zugehen, dann helfen sie auch mal gern. Keiner reisst sich heute noch um solche Arbeiten und ich bin froh dass mir da der Bekannte aus der Patsche geholfen hat. Ich wüsste jetzt keine Firma die sich der Sache angenommen hätte.

Ich denke ich werde vor der neuen Platine den Geist aufgeben, wenn nicht, dann hätte ich ja 2 defekte, von der man eine garantiert reparieren könnte.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Klaus » So 10. Dez 2023, 10:52

Glückwunsch zur Erfolgreichen Reanimation der alten Dame :) Und schön zu hören, dass es doch noch einige Firmen gibt, die auf Nachhaltigkeit setzen und nicht nur davon schwafeln!

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Achim » So 10. Dez 2023, 16:19

Klaus hat geschrieben:Glückwunsch zur Erfolgreichen Reanimation der alten Dame :) Und schön zu hören, dass es doch noch einige Firmen gibt, die auf Nachhaltigkeit setzen und nicht nur davon schwafeln!

Gruss, Klaus

100% Zustimmung :!: So ein Service ist in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr normal...leider :evil:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon oldtimer » So 10. Dez 2023, 19:53

Für mich war Dein aktueller Beitrag ein Anlass nochmal die ersten Seiten des Themas zu lesen und mich an Deinen Werkstattbildern zu erfreuen.

Fred
Beiträge: 888
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Fred » So 10. Dez 2023, 20:10

Na immerhin noch besser als der Installateur hier. Der wollte mir beim Austausch einer Mischerkartusche doch weismachen , daß das nicht ginge, und ich müßte eine neue Mischbatterie haben. Hab ihn für verrückt erklärt und weggeschickt. Eine neue Kartusche kostete 45Eu und eingebaut habe ich die selbst... Nachhaltig.

Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Ghostwriter » So 10. Dez 2023, 22:22

oldtimer hat geschrieben:Für mich war Dein aktueller Beitrag ein Anlass nochmal die ersten Seiten des Themas zu lesen und mich an Deinen Werkstattbildern zu erfreuen.


Dito, genau so hab ich es auch gemacht.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mandalo » So 10. Dez 2023, 23:19

Ghostwriter hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Für mich war Dein aktueller Beitrag ein Anlass nochmal die ersten Seiten des Themas zu lesen und mich an Deinen Werkstattbildern zu erfreuen.

Dito, genau so hab ich es auch gemacht.


...und ich jetzt auch! :lol: Mann ist da manches schon wieder lange her...!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste