Scheunenwerkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon wozo3561 » So 17. Sep 2017, 13:42

oldtimer hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Wenn's eh schon OT ist, hier auch noch meinen Senf (immerhin Hendelmayer).


Ich bevorzuge zur Zeit Edmond Fallot aus Beaune, Dijonsenf :)

Ist schon interessant, wie kurz der Weg von der Domina zum Senf ist. :mrgreen:


Dann ist der Weg zu Klamotten auch nicht weit, denn das ist doch alles "Jacke wie Hose" :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon wozo3561 » So 17. Sep 2017, 18:41

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich bin davon recht überzeugt, daß es der Domina ziemlich "Jacke wie Hose" ist, welche Art von Senf man ihr mit auf den Weg gibt - man kann nur hoffen, daß die Kleine nicht beleidigt ist und den Dienst quittiert. :o

Jetzt sollte aber genug OT sein, damit der Dieter mit seinen Projekten weiter kommt! :D
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Mo 18. Sep 2017, 21:24

Jep!
Für die Verbindung der Leitern benötige ich nochmals Holz. Also ins Holzlager, ablängen, zusägen, abrichten, hobeln, wie gehabt.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Mo 18. Sep 2017, 21:31

Zwischen die waagerechten kommen jeweils 2 senkrechte Kanthölzer. Schnell sind sie mit Dominos verbunden. Dann folgen die Diagonalen. Dazu werden die Felder auf in den rechten Winkel gebracht. Dazu verwende ich keinen Winkel sondern messe die Diagonalen. Sind sie gleich stimmt auch der rechte Winkel.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Mo 18. Sep 2017, 21:37

Dann werden die Diagonalen eingeschnitten. Sie müssen beide genau gleich lang sein. Sind sie es nicht stimmt was nicht. Die Mitte muss abgeplattet werden, was ich gern mit der Kappsäge mache.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Mo 18. Sep 2017, 21:42

So sieht die Sache ganz gut aus. Passt alles perfekt, so liebe ich das Hobbyschreinern!

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Mo 18. Sep 2017, 21:50

Eigentlich könnte ich das Kreuz stumpf in den Rahmen spaxen, aber ich möchte ja auch die Anwendung der Domino erlernen. Da stosse ich jetzt an meine Grenzen. Mir gelingt es zwar die Dübellöcher absolut genau zu setzen, aber der Weg dorthin war alles andere als elegant. Da muss ich noch ein bisschen recherchieren. Ich habe jetzt auch erst eine Ecke, habe also noch 7 zum Üben. :?

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Mo 18. Sep 2017, 23:04

So, ich habe jetzt mal recherchiert. Ich glaube da gibt es keine praktische, einfache, sinnvolle Lösung. Ich bin zum Entschluss gekommen dass ich die Dominos der Länge nach in die Verbindung fräse. Quer wäre für mich sinnvoller aber erheblich schwieriger zu erlangen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon streichholz » Mo 18. Sep 2017, 23:37

Ist der Äußere Teil schon zusammen?
Falls nicht kannst Du ja doch quer Fräsen (falls ich das gleiche Quer meine wie Du :lol:
Oder verstehe ich Dich falsch?

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mario » Di 19. Sep 2017, 00:02

Hallo Dieter
Ich versteh jetzt grad nur Bahnhof! Was meinst Du jetzt mit an die Grenzen stoßen? Kommst Du mit der DF maßlich gesehen nicht dahin, wohin Du hinwillst, oder wie meinst Du das?

P.S. Ist bei mir übrigens wieder keine DF geworden, sondern sozusagen das finanziell gesehene Äquivalent dazu. Weißt wohl, was ich meine! :)
Weiß nich so genau, ob ich diesen hier machen soll :D , oder ehr diesen hier :cry: , oder vielleicht diesen hier :roll:

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste