Scheunenwerkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mario » Fr 15. Dez 2023, 23:54

Moin Dieter
Das freut mich wirklich sehr, dass Du Dein altes Schätzchen wieder hinbekommen hast, und das auch noch recht günstig...sehr schön!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Sa 16. Dez 2023, 00:26

Ja, man merkt erst wie sehr man daran hängt wenn es defekt ist. Ich habe nach der selben Maschine in Kleinanzeigen gesucht und habe gemerkt dass meine Maschinen im Vergleich sehr gepflegt sind. Im guten Zustand verlangen die einen viel zu hohen Preis.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Ghostwriter » Mo 1. Jan 2024, 20:47

Mandalo hat geschrieben:Und wenn ich mal schnell etwas benötige und nicht unbedingt das "große" Licht in meinem Maschinenraum anschalten möchte, habe ich mir ein Lichtband als Schubladenbeleuchtung eingebaut.

...und das wars dann auch!


Habe mir deine Bohrstation gerade nochmal etwas genauer angeschaut und bin noch begeisterter davon. Mein Wabeco Bohrständer steht nur in der Ecke rum weil ich mit dem nicht warm werde, eine richtige Säulenbohrmaschine kommt Platz- und Kosten/Nutzentechnisch nicht in Frage jetzt denke ich ernsthaft über eine Lösung wie deine Nach. Mobil aber trotzdem stabil und mit sinnvollen Stauraum. Ich glaub so eine Station würde mir richtig Spaß machen.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Mo 1. Jan 2024, 21:19

Ghostwriter hat geschrieben:...Habe mir deine Bohrstation gerade nochmal etwas genauer angeschaut und bin noch begeisterter davon...

Hier ist sie zu finden: viewtopic.php?f=36&t=406&start=20

Dankeschön! Bei mir war es zusätzlich dem "Abfallmaterial" geschuldet, was mir damals in die Hände fiel. So wurde mein Spanplatten-Provisoriums-Unterschrank endlich mal ersetzt. Durch die Länge, der abgeschwatzten Aluprofile, war ich zwar etwas gebunden, doch ich konnte tatsächlich den Unterschrank bauen ohne viel nachkaufen zu müssen. Ok, die Sortainer gingen schon ins Geld, als Gegenwert habe ich aber, zumindest in diesem Bereich, die absolute Ordnung. Qualitativ ist er so wertig geworden, dass er mich bestimmt überleben wird.

Ghostwriter hat geschrieben:... jetzt denke ich ernsthaft über eine Lösung wie deine Nach. Mobil aber trotzdem stabil und mit sinnvollen Stauraum. Ich glaub so eine Station würde mir richtig Spaß machen.

Und genau das ist die richtige Einstellung! Mit "richtig Spaß machen" wird das was, das steckt Motivation dahinter - also mach es! Mit Aluprofilen ist das Teil auch relativ schnell zusammengeschraubt. Links zu Profilanbietern findest du hier im Forum.

Ich habe auch noch so einen "höhenverstellbaren Staubsaugerarm" auf Lager, bei Interesse bekommst du den von mir, nach Baubeginn, gratis und umsonst...! ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Ghostwriter » Di 2. Jan 2024, 19:56

Vielen Dank für dein Angebot. Ich muss mich einfach mal um eine Maschine kümmern, mal schauen was der Markt so her gibt oder ob ich der Vorgestellten im Forum den Vorzug gebe.
Mit den Profilen habe ich noch nicht gearbeitet, den Beitrag zur Bezugsquelle aber verfolgt.
Gruß Stefan

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Woswasi » Sa 6. Jan 2024, 13:38

Danke für die Erinnerung, finde die Lösung genial. Hab leider keinen Platz für so einen Wagen. Aber ich will auch irgendwie Ordnung in meine Bohrer Lagerung bringen.

Der Arm ist cool, ist das von einer Tischlampe?
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Scheunenwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Sa 6. Jan 2024, 17:32

Richtig, versehen mit Klammern die ursprünglich zum einklicken von Alurohren gedacht waren.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste