Meine Werkstatt !

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
scanner
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Dez 2016, 16:54

Meine Werkstatt !

Beitragvon scanner » Do 8. Dez 2016, 12:37

Hallo Freunde des Handwerks,
da ich ja neu hier bin, zeige ich euch mal meine Werkstatt. Ursprünglich war es eine Garage und ein Schopf.Es gibt eigentlich nichts, was ich dort noch nicht gebaut oder repariert habe. Bevorzugt restauriere ich am liebsten alte Möbel. Aber lediglich mit dem Aufräumen klemmt es als, wie ihr ja auf meiner Werkbank seht. Also wünsche ich Euch viel Spass an meinen Bildern.
Gruß: Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

scanner
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Dez 2016, 16:54

Re: Meine Werkstatt !

Beitragvon scanner » Do 8. Dez 2016, 17:51

Und das ist eine meiner Lieblingsarbeiten. Hier habe ich einen alten Kirschbaumschrank restauriert und ihn mit Schellack poliert. Das Foto zeigt vorher-nachher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Meine Werkstatt !

Beitragvon Baumbart » Do 8. Dez 2016, 17:57

Hallo Werner,

also von Unordnung kann ich jetzt nichts sehen, sieht doch so aus wie in jeder Werkstatt alles was benötigt wird in Griffweite :lol:

Du scheinst alte Werbeschilder zu sammeln zeigt doch mal was du da alles so schönes hast.

Deine andere Sammelleidenschaft scheinen Hilti Maschinen zu sein, sieht jedenfalls so aus nach dem was unter deiner Werkbank steht ;)
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

scanner
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Dez 2016, 16:54

Re: Meine Werkstatt !

Beitragvon scanner » Do 8. Dez 2016, 19:34

Hallo Christian, danke für das Kompliment. Hilti ist bei mir der absolute Favorit. Ich hatte schon Metabo, Fein, Festo usw. aber nichts kommt an Hilti ran. Die alten Reklameschilder sammle ich nicht, die verkaufe ich in der Bucht oder auf Flohmärkten, das ist auch so ein Hobby von mir. Des weiteren habe ich eine 125 TL Honda , die ist 39 Jahre alt und einen Alfa Spider der ist 42 Jahre alt. Also mir wird nie langweilig ;-)

Gruß: Werner

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Meine Werkstatt !

Beitragvon Mandalo » Do 8. Dez 2016, 19:55

Schöne Werkstatt, nette Hobbys, verrätst du uns noch dein Alter?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Meine Werkstatt !

Beitragvon oldtimer » Do 8. Dez 2016, 20:16

Hallo,

ich schließe mich hier jetzt Dieter einfach mal an.

Deine Schellack--Politur finde ich interessant Ich habe es bisher nur an kleineren Objekten gemacht. Wir haben hier eine Rubrik Oberflächenbehandlung.
Es wäre schön, wenn Du bei der nächsten Politur dort vielleicht etwas einstellst.

Anscheinend haben wir Holzwerker immer etwas zu brasseln, mein Autochen ist auch schon 45, und meine Frau...


Gruß
Volker

Benutzeravatar
aundb
Beiträge: 351
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:33
Wohnort: Bellheim

Re: Meine Werkstatt !

Beitragvon aundb » Do 8. Dez 2016, 22:01

Hallo,
Danke für die Vorstellung deiner Werkstatt. Auf meiner Werkbank sieht es auch meistens so aus :(
Also nichts unordentliches. Der Kirschbaumschrank ist echt toll geworden !
Mich würden auch deine Behandlungen der Holzoberflächen interessieren.
Weiterhin viel Spaß hier.
Grüße aus der Pfalz
Achim

**Cum insantientibus furere necesse est.** ;) :D

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Meine Werkstatt !

Beitragvon tmaey » Do 8. Dez 2016, 22:26

Warum haben eigentlich alle eine Werkstatt, in der man tanzen kann - nur ich nicht :oops:
Nein, ich bin nicht neidisch... schöne Werkstatt und ein traumhaft aufgearbeiteter Schrank.

scanner
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Dez 2016, 16:54

Re: Meine Werkstatt !

Beitragvon scanner » Fr 9. Dez 2016, 08:26

Danke für die netten Anmerkungen zu meiner Werkstatt. Zu meiner Person, ich bin 56 Jahre alt und Einzelhandelskaufmann. Restaurieren habe ich in frühen Jahren bei meinem Onkel gelernt. Der war Restaurator und hat z.B. die Deckenfresken im Kloster Bernau am Bodensee restauriert.
Zum Thema Oberflächenbehandlung kann ich sicher einigen helfen, da ich sehr viele alte Techniken gelernt habe. Ich denke wir werden hier noch so manches Thema gemeinsam behandeln.

L.G.: Werner ;-)


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste