Mein Bastelbereich

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9301
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mein Bastelbereich

Beitragvon Mario » Mo 30. Okt 2017, 00:49

:lol: Hallo Daniel
Eigentlich war das ja als Spaß gedacht, aber ich sehe, es geht ja anscheinend doch, Systainer im French Cleat System zu verbauen oder eher anzubringen. :o
Ich sehe auch gerade im Zitat, was ich wieder für`n Blödsinn geschrieben habe :roll: Keinböxschen, was sind bloß Keinböxchen??? :oops:
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich mal etwas Ordnung in der Unterbringung meiner Systainer und L-Boxxen bringen müsste.
Bei mir kommt sowas sicher nicht in Frage. Dafür hätte ich gar keine Wand frei. Obwohl, mit etwas gutem Willen und etwas durchdachter, würde das vielleicht gehen...hmmmm!???
Hast Du Deinen Systainer oder vielleicht auch mehrere immer da zu hängen, Daniel?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein Bastelbereich

Beitragvon wozo3561 » Mo 30. Okt 2017, 08:57

Mario hat geschrieben:
Ich sehe auch gerade im Zitat, was ich wieder für`n Blödsinn geschrieben habe :roll: Keinböxschen, was sind bloß Keinböxchen??? :oops:
Grüße, Mario!


Mario, weißt Du das wirklich nicht? :o Ich habe auch das ein oder andere "Keinböxchen" rumstehen. Das sind doch die Böxchen, wo man in der Regel NICHTS rein tut, oder? :lol: :lol:
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein Bastelbereich

Beitragvon wozo3561 » Mo 30. Okt 2017, 09:39

Und da hat sich bei mir schon der Vorteil von French Cleat bezahlt gemacht. Zu einen wollte ich die Inbus-Schlüssel jetzt links an der Wand haben, da ich die eher in der Nähe der Bandsäge haben will, wenn nach Blattwechsel neu eingestellt werden muss.
Zum anderen ist mir letztens im Baumarkt so ein blaues 12V-Teil in den Warenkorb gesprungen. Eine GSB 12V. Da man die leider nicht so schön auf den Akku stellen kann, dachte ich mir, daß ein Platz an der Wand auch gut wäre. Also etwas hin- und her geschoben, ein Brettchen gemacht und schon hängt das Teil. Und es fand sich noch Platz für das Bevel-Meter.
fertig_3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Mein Bastelbereich

Beitragvon Threedots » Mo 30. Okt 2017, 09:59

Hallo Wolfgang,

Deine French Cleat Wand ist ja schön!

Und Dein kleiner Blauer kuschelt so schön mut der kleinen Bevelbox.

Aber musst Du mir wieder Deine kleine, aber feine Lie-Nielsen-Sammlung vorführen znd Begehrlichkeiten wecken? Das ist sooo gemein 8-)
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein Bastelbereich

Beitragvon wozo3561 » Mo 30. Okt 2017, 10:02

Threedots hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

Deine French Cleat Wand ist ja schön!

Und Dein kleiner Blauer kuschelt so schön mut der kleinen Bevelbox.

Aber musst Du mir wieder Deine kleine, aber feine Lie-Nielsen-Sammlung vorführen znd Begehrlichkeiten wecken? Das ist sooo gemein 8-)


Ich muß Dich leider enttäuschen, die Hobel sind Dictum-Hausmarke, also "Dick". Die funktionieren zwar nicht so "Out-Of-The-Box" wie Lie-Nielsen, nach etwas Schleifen tun es die aber auch! Die Lie-Nielsen sind dreimal so teuer wie meine. ;)
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Mein Bastelbereich

Beitragvon Threedots » Mo 30. Okt 2017, 10:09

Hallo Wolfgang,

die Hobel ähneln sich aber sehr ..
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein Bastelbereich

Beitragvon wozo3561 » Mo 30. Okt 2017, 10:14

Threedots hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

die Hobel ähneln sich aber sehr ..


Die sehen fast alle relativ gleich aus, ob Lie-Nielsen, Veritas, Stanley oder Dick. Hier ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der zusätzlichen Tuning-Arbeit - danach kann man am Hobelbild keine Unterschiede feststellen. Möglicherweise gibt es Unterschiede bzgl. Standzeit, aber das ist nur eine Frage des Hobeleisens.

Btw: Wenn ich schweineteure Lie-Nielsen hätte, würde ich aus lauter Gemeinheit immer den einen oder anderen ins Bild stellen! :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Wolfgang

Dozent
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Mein Bastelbereich

Beitragvon Dozent » Mo 30. Okt 2017, 10:16

Mario hat geschrieben::lol:
...
Hast Du Deinen Systainer oder vielleicht auch mehrere immer da zu hängen, Daniel?


Die meisten stehen auf einem Stapel im Nebenraum oder sind in Rollcontrainern unter dem MFT untergebracht. Vom Bau letzterer blieb, wie gesagt, der Boden über. Es war auch eher eine Laune, um überhaupt mal was an meine Hängeleisten zu bekommen.

Meistens habe ich nun den CSX da stehen, gelegentlich auch mal den Multimaster.
Bei solch „zubehörintensivem“ Werkzeug, dass man dann öfter mit verschiedenen Vorsätzen für nur ein oder zwei Handgriffe braucht hat sich für mich die flexible Aufbewahrung auf Augenhöhe durchaus bewährt.

Daniel

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Mein Bastelbereich

Beitragvon Threedots » Mo 30. Okt 2017, 10:18

wozo3561 hat geschrieben:Btw: Wenn ich schweineteure Lie-Nielsen hätte, würde ich aus lauter Gemeinheit immer den einen oder anderen ins Bild stellen! :mrgreen: :mrgreen:


Nur um mich zu ärgern? :roll: 8-)
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein Bastelbereich

Beitragvon wozo3561 » Mo 30. Okt 2017, 10:24

Threedots hat geschrieben:
wozo3561 hat geschrieben:Btw: Wenn ich schweineteure Lie-Nielsen hätte, würde ich aus lauter Gemeinheit immer den einen oder anderen ins Bild stellen!


Nur um mich zu ärgern? :roll: 8-)


Natüüürlich, weswegen denn sonst? Und dann immer hochglanz poliert und so plaziert, daß man Lie-Nielsen immer lesen kann! :twisted:
So geht es mir auch, wenn ich die Hammer sehe oder andere FKS...
Gruß Wolfgang


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fred und 41 Gäste