Kleine Kellerwerkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
LexParker
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Mär 2017, 11:17

Kleine Kellerwerkstatt

Beitragvon LexParker » Mo 3. Apr 2017, 20:39

Hallo Liebe Gemeinde,

da ich neu hier bin, kurz zu meiner Person.
Ich bin der Alex aus der Nähe von Hannover.

Ich habe vor einigen Jahren den Tischler-Beruf erlernt.
Holz war immer meine Leidenschaft, nur war mir auch bewusst, dass der Weg bis zur Rente als Tischler nicht ganz so einfach zu meistern sein wird.

So habe ich direkt nach der Lehre wieder die Schulbank gedrückt und habe im Umkehrschluss beruflich seit über 15 Jahren nichts mehr mit Holz zu tun.

Allerdings habe ich vor einiger Zeit begonnen, mich meiner Leidenschaft (dem Holz) in meiner Freizeit zu widmen.
Dies ist unserem Hauskauf und damit mit erworbenem Platz zu verdanken.
Das Haus haben wir vor ca. 1,5Jahren erworben und meine Zielsetzung ist es, meine Möbel selber zu entwerfen und zu bauen.

Hier nun ein paar Bilder meiner Räumlichkeit für das Werkeln mit Holz.


IMG_0521.jpg
IMG_0520.jpg
IMG_0519.jpg
IMG_0522.jpg
IMG_0523.jpg
IMG_0524.jpg
IMG_0525.jpg
IMG_0526.jpg
IMG_0527.jpg
IMG_0528.jpg[/attachment[attachment=0]IMG_0530.jpg
]

Anregungen, Fragen, etc. sind selbstverständlich gern gesehen.
Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Detlef
Beiträge: 190
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Kleine Kellerwerkstatt

Beitragvon Detlef » Mo 3. Apr 2017, 20:48

Hallo Alex,
Herzlich willkommen hier im Forum. Deine Werkstatt sieht ja ordentlich groß und gut ausgestattet aus,Respekt!
Da Du den Beruf von Grund auf gelernt hast,kann man von Dir auch bestimmt viel lernen. Bin schon sehr auf deine selbst entworfenen Möbel gespannt, und natürlich auf Deine Berichte :)
Grüße
Detlef

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Kleine Kellerwerkstatt

Beitragvon Zwackelmann » Mo 3. Apr 2017, 21:02

Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Schöne große Werkstatt!
Auch wenn mir das viele OSB zu "unruhig" wirkt.
Aber über Geschmack kann/soll man nicht streiten.

Bin schon mächtig auf Deine Bauberichte als "Profi" hier gespannt.

LG Dirk

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Kleine Kellerwerkstatt

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 3. Apr 2017, 22:23

Hallo Alex,

Willkommen im Holzwurmtreff! - Eine tolle Werkstatt die du uns hier vorstellst!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kleine Kellerwerkstatt

Beitragvon Mario » Mo 3. Apr 2017, 22:39

Und noch ein Wabeco Fan! :)
Herzlich Willkommen im Forum, Alex!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kleine Kellerwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Mo 3. Apr 2017, 23:45

LexParker hat geschrieben:...meine Zielsetzung ist es, meine Möbel selber zu entwerfen und zu bauen...

Ja, diese Zielsetzung hatte ich auch mal! :lol: Herzlich Willkommen! Mal sehen wie weit du kommst.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Kleine Kellerwerkstatt

Beitragvon Baumbart » Di 4. Apr 2017, 07:42

Hallo Alex,

Willkommen in dem richtigen Forum fürs Holzwerken :mrgreen:

Ich hätte da auch schon mal eine Frage: Was ist das für eine Kreissäge im Hintergrund, Hersteller scheint Festool zu sein, ist das eine Zugsäge?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

svene282
Beiträge: 59
Registriert: Do 14. Jul 2016, 08:01
Wohnort: REK

Re: Kleine Kellerwerkstatt

Beitragvon svene282 » Di 4. Apr 2017, 09:49

Baumbart hat geschrieben:Ich hätte da auch schon mal eine Frage: Was ist das für eine Kreissäge im Hintergrund, Hersteller scheint Festool zu sein, ist das eine Zugsäge?


Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine FESTOOL CS 70 als Set-Variante...
Gruß Sven

Detlef
Beiträge: 190
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Kleine Kellerwerkstatt

Beitragvon Detlef » Di 4. Apr 2017, 09:50

Baumbart hat geschrieben:Ich hätte da auch schon mal eine Frage: Was ist das für eine Kreissäge im Hintergrund, Hersteller scheint Festool zu sein, ist das eine Zugsäge?


Ich würde auf die CS70 tippen ;)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kleine Kellerwerkstatt

Beitragvon Klaus » Di 4. Apr 2017, 10:07

Hallo Alex,

herzlich willkommen hier auf der gemütlichen Seite des Holzwerkens :)

Deine Werkstatt sieht sehr aufgeräumt und übersichtlich aus. Gute Idee mit der Markierung der Leitungen und auch sonst viel Interessantes zu entdecken. Bin mal auf die darin entstehenden Möbel gespannt - da gibt's sicher auch viel Neues.

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste