Werkbank- und Unterschrankbau

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Werkbank- und Unterschrankbau

Beitragvon Zwackelmann » Mo 8. Mai 2017, 20:31

Hallo Volker,

die Bilder sehen schon mal interessant aus.
Wenn der dazu gehörige Text die gleiche Qualität hat,
könnte es interessant werden. ;) :D ;)

LG Dirk

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkbank- und Unterschrankbau

Beitragvon oldtimer » Di 9. Mai 2017, 22:28

Hallo Dirk,

ich benötige zwei neue Lackierböcke. Dafür reichen die KVH-Reste.

Gruß
Volker

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkbank- und Unterschrankbau

Beitragvon oldtimer » Mi 10. Mai 2017, 17:36

Zwackelmann hat geschrieben:Hallo Volker,

die Bilder sehen schon mal interessant aus.
Wenn der dazu gehörige Text die gleiche Qualität hat,
könnte es interessant werden. ;) :D ;)

LG Dirk



Guckst Du hier: viewtopic.php?f=36&t=165&p=16585#p16585

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Werkbank- und Unterschrankbau

Beitragvon Klaus » Do 11. Mai 2017, 21:54

oldtimer hat geschrieben:Na, dann bin ich einmal gespannt, wer eins bekommt. Ich habe schon PNs erhalten, es gibt noch mehr Besteller.


Hallo Volker,

meins ist heute angekommen und ich hab's mal durchgeblättert. Sehr schöne Möbel grösstenteils genau in meinem bevorzugten Stil. Was aber deutlich zu kurz kommt, sind die Hinweise zum Bau. Da ist nur eine kurze Beschreibung und oft eine kleine Ausschnitt-Zeichnung. Also eher nicht das, was Jana gesucht hat nehme ich an, als Anregung für die Konstruktion von eigenen Möbeln aber sehr hilfreich - vielen Dank Volker für den Tipp.

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkbank- und Unterschrankbau

Beitragvon oldtimer » Do 11. Mai 2017, 21:59

Hallo Klaus,

viel Spaß beim Ideen entwickeln.

Ich denke Jana kommt schon damit klar, sie hat ja schon einiges gebaut. Zudem hattest Du ihr noch Guido Henn als Grundlage empfohlen.
Bei einigen Objekten habe ich mich auch schon an das Buch angelehnt.


Gruß
Volker

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkbank- und Unterschrankbau

Beitragvon oldtimer » Sa 13. Mai 2017, 22:03

Zwackelmann hat geschrieben:Hallo Volker,

interessantes Projekt und Bericht bis jetzt.
Danke dafür.

Schön zu sehen das mal einer den Bau mit Schlitz und Zapfen zeigt.
Ist für mich eine willkommene Abwechslung zur hier so heiß geliebten Domino. ;)
So etwas seht bei mir auch noch an.

LG Dirk


Hallo,

ich nehme einmal Dirks Kommentar her um noch zwei Handskizzen, die ich jetzt erst wiederentdeckt habe zu zeigen.

DSC01090.JPG
DSC01091.JPG


Sorry, ich skizziere immer grob, aber vielleiht hilft es die Verbindung zu verstehen.

Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste