Entstehung meines Bastelkellers

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Elektrotech
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:16

Entstehung meines Bastelkellers

Beitragvon Elektrotech » Fr 28. Apr 2017, 16:14

Hallo zusammen,

im Stammtisch Thread bei der Vorstellung habe ich ja schon angefangen ein paar Bilder meiner entstehenden Werkstatt zu zeigen.

Ich möchte euch an den Fortschritten teilhaben lassen.

Hier nun nochmal von vorn damit es zusammenhängen ist.

Ich habe in unserem neuen/alten Haus den größte Kellerraum zum Basteln bekommen, habe nur eine Trockenbauwand gezogen, da noch ein paar andere Sachen ihren Platz finden mußte (Autoreifen, KFZ Zubehör, Gartengeräte, Werkzeuge usw..

Von der Werkstattseite habe ich eine Schrankwand (ja in mit OSB Platten, welche ja nicht so sehr gern gesehen werden ;) ) montiert um Werkzeuge, Kleinteile und meinen Bohrständer unterzubringen.
IMG_3774klein.jpg


Im Moment wende ich mich der Inneneinrichtung der Schränke zu. Unterschrank für den Bohrständer ist teilweise fertig, mir fehlen noch 2 Paar Teleskopschienen.
IMG_3775.JPG

IMG_3777.JPG


Daneben ist ein Schrank für Systainer, die Schubladen sind so weit aufziebar, das der Deckel sich Problemlos öffnen läßt, sodaß man den Inhalt entnehmen kann. In den oberen Schubladen sind Kleinteile wie Schraubendreher, kleine Zwingen usw.
IMG_3778.JPG

IMG_3779.JPG

IMG_3780.JPG


Demnächst geht es weiter...

Gruß Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Entstehung meines Bastelkellers

Beitragvon tmaey » Fr 28. Apr 2017, 19:41

Hallo Christian,
OSB ist halt - wie vieles andere auch - reine Geschmacksache. Ich mag es nicht so, weil es mir zu unruhig ist. Ansonsten gibt es daran nichts auszusetzen.
Die Werkstatt sieht doch schon klasse aus. Sei froh, dass Du den größten Kellerraum bekommen hast. Ich musste lange um die Vergrößerung "kämpfen".
Ich freu mich auf weitere Bilder.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Entstehung meines Bastelkellers

Beitragvon Achim » Fr 28. Apr 2017, 19:52

Hallo Christian,

Schöne Werkstatt hast Du da und ich finde die Kombi OSB mit grünen Akzenten auch gelungen...aber wie Thomas schon gesagt hat...reine Geschmackssache :D

Ich setze in meiner Werkstatt teilweise auch auf OSB Wände. Meine Frau fand das aber zu langweilig und hat kurzer Hand einen Teil grün gestrichen (https://holzbox.org/2015/12/30/werkstatt-1/) :lol: mir gefällt's ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Entstehung meines Bastelkellers

Beitragvon Mario » Fr 28. Apr 2017, 20:48

Hallo Christian
Da isses wieder, das Grün meine ich. Das blendet ja schon auf den Bildern. :lol: Hättest ja wenigstens Festool-Grün nehmen können. :)
Nee, nee Quatsch, hast schon `ne coole Werkstatt. OSB ist zwar auch nicht mein Lieblingsmaterial, habe aber auch zwei Wände teilweise damit bestückt.
So schlimm finde ich das für `ne Werkstatt auch gar nicht. Es ist ein günstiges und stabiles Material. Damit kann man auch ein wenig herum experimentieren, ohne das es gleich sonst wie teuer wird. Wenn da mal eine Fehlbohrung angebracht wird, ist es halb so schlimm wie bei MPX. Wird einfach mal geflickt ohne groß aufzufallen, und gut is.
Außerdem kann man ja immer noch abschleifen und streichen, wenn`s dann doch nicht mehr gefällt.

Grüße, Mario!

Elektrotech
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:16

Re: Entstehung meines Bastelkellers

Beitragvon Elektrotech » Sa 29. Apr 2017, 10:26

Vielen Dank,

für eure Kommentare.

@Thomas : Deine Werkstatt ist ja auch nochmal anständig gewachsen ;) .

@Mario : Ja die Kosten, waren auch ein Grund für OSB, nach dem Hauskauf und Renovierung muß man halt ein wenig kürzertreten.

Gruß Christian

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Entstehung meines Bastelkellers

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 29. Apr 2017, 11:51

Hallo Christian,

ich finde, so angewendet wie bei dir passt das mit dem OSB! Es wirkt wie ein "Rahmen" für den Werkstattbereich - gefällt mir!


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Entstehung meines Bastelkellers

Beitragvon oldtimer » Sa 29. Apr 2017, 14:37

Hallo Christian.

ich bin kein sonderlicher Freund von OSB, aber habe natürlich auch schon damit gearbeitet und auch Kellerregale gebaut.

Aber mir gefällt sehr das stimmige Konzept und dann passt die Materialwahl.

Gruß
Volker


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste