Einmalhandschuhe - gibt es da was "ultimatives"?

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
AltrockerKDL
Beiträge: 220
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 15:45
Wohnort: 37181 Hardegsen

Re: Einmalhandschuhe - gibt es da was "ultimatives"?

Beitragvon AltrockerKDL » Do 18. Aug 2016, 18:52

moin,
meine Tochter brachte uns mal OP-Handschuhe. Die sind sehr zäh, nur ich nutze sie so gut wie nie 8-)
Doch die Frau, was meine ist ... schwört darauf und nimmt sie unendlich gern für die Gartenarbeit
(in der Erde wühlen usw) ;)
Grüße vom Solling
Klaus

im nächsten Leben werde ich Holzwurmhändeler :D

Brandmeister
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 23:37

Re: Einmalhandschuhe - gibt es da was "ultimatives"?

Beitragvon Brandmeister » Sa 17. Sep 2016, 00:19

Hallo. Ich benutze für Lackierarbeiten oder ölige Sachen, am Fahrrad Schrauben auch gerne Einmalhandschuhe,
Allerdings sollte man diese nicht überstrapazieren und auch keine Wunder von diesen Teilen erwarten.

Im medizinischen Bereich dienen sie meist mehr als ekelschuchtz damit das Personal welche sie trägt trotzdem beherzt zufassen kann ( Blut, Fäkalien etc.)
Denn Öl und Chemikalien halten diese Handschuhe nicht lange aus und die Flüssigkeit schlägt durch, und somit auch der Geruch.
Vorm ersten anziehen ziehe ich meine Handschuhe einmal lang, so wie man das manchmal auch bei Luftballons vorm aufpusten macht, und ich versuche möglichst trockene Hände vorm anziehen zu haben.

Die dicken und langen OP Handschuhe spielen in einer ganz anderen Liga als herkömmliche Einmalhandschuhe aus dem 100 er Pack, sie sind vom Material her dicker und haben eine längere Stulpe. Aber die sind nicht gerade günstig in der Anschaffung, es sei denn man kennt jemanden der im OP tätig ist und mal ein paar abgelaufene Handschuhe mitbringt.


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste