Doppelgehrungsanschlag

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Doppelgehrungsanschlag

Beitragvon Klaus » Mi 23. Nov 2022, 14:31

Hallo Volker,

erst mal vielen Dank für den Umzug :)

oldtimer hat geschrieben:wegen Wiederholgenauigkeit bei 16 Rahmen. Die längsten Teile sind ca 1150 mm lang. Daher müssen die Schenkel schon 1250mm lang sein, damit ich Reiter setzen kann.


Hmmm, ein guter Grund. Also da würde ich - ggf. mit lösbaren Domino Verbindern - eine Verlängerung für die Schenkel bauen. Diesen Anschlag braucht man doch eher selten und die restliche Zeit steht er rum. Es kommt jetzt auf Deine Raumverhältnisse an, ob das stört oder nicht.

Ich nutze ihn inzwischen nur noch für unechte Gehrungen, also mit unterschiedlich breiten Rahmenteilen. Da ist er aber auf jeden Fall SEHR nützlich. Würde mich auf jeden Fall freuen, einen verbesserten Nachbau bei Dir zu sehen :)

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste