Mario hat geschrieben:Hallo Klaus
Ich habe mir diese Form mal gebaut, ein wenig kleiner als Deine.
Hallo Mario,
sehen ja aus wie meine - hätte ich das Rad (bzw. die Spirale) ja nicht neu erfinden müssen

Gruss, Klaus
Mario hat geschrieben:Hallo Klaus
Ich habe mir diese Form mal gebaut, ein wenig kleiner als Deine.
Klaus hat geschrieben:Hallo Michael,
mir erschiesst sich jetzt nicht, wie ich mit dem Wabeco Satz die von mir oben angesprochenen Probleme lösen könnte. Auf einem Bohrständer sicher brauchbar, aber zum Festhalten von kleinen Werkstücken auf dem MFT gebe ich sicher keine 42 Euronen aus.
Gruss, Klaus
Klaus hat geschrieben:PS: bei der Gelegenheit hab ich gemerkt, das mein uralter Stichsägetisch prima an den MFT passt
seemann hat geschrieben:ich schon, benutze das Set natürlich auch für andere Spannaufgaben. Und finde es allemal effektiver als die von Herrn Hornberger gefertigten Teile nachzubauen.
Aber ist natürlich jedem selbst überlassen. Habe übrigens, außer dem Kauf, keinerlei Verbindungen zum Verkäufer.
Gruß
Michael
Klaus hat geschrieben:Ich hab mal meine Sketchup-Zeichnung angehängt, vielleicht kann sie ja jemand brauchen.
Gruss, Klaus
Zwackelmann hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielleicht ist das ja hier was für den einen oder anderen.
Klick
Ich weis, Let's Bastel ist durchaus nicht immer die Speerspitze im Holzwerken,
aber manche Sachen gefallen mir ganz gut.
Werde dies Teile mal für mein CrossCutSled testen.
LG Dirk
Klaus hat geschrieben:seemann hat geschrieben:ich schon, benutze das Set natürlich auch für andere Spannaufgaben. Und finde es allemal effektiver als die von Herrn Hornberger gefertigten Teile nachzubauen.
Aber ist natürlich jedem selbst überlassen. Habe übrigens, außer dem Kauf, keinerlei Verbindungen zum Verkäufer.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
für den Bohrständer hab ich schon mit den Teilen geliebäugelt. Liegt aber vielleicht an meiner eingeschränkten Phantasie, das ich mir da grad nicht vorstellen kann, die Excenter zu ersetzen. Du kannst also die Wabeco Spannteile empfehlen? Dann muss ich doch mal einen zweiten Blick drauf werfen.
Gruss, Klaus
Zurück zu „• Werkstatthelferlein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste