nach dem ganzen rumgeblödel in einem gewissen anderen Thread, versuch ich mal wieder ein wenig zu konzentrieren um das hier endlich mal zu vollenden.

So, wieder Bilder.
Hier mal der der tischseitige Anschlag im befestigten Zustand.
Wie ich glaub ich schon erwähnt hatte, wäre der nicht unbedingt nötig, weil ich genug andere Befestigungsmöglichkeiten habe.
So, dann habe ich mir Ovali`s hergestellt, die zusammen mit evtl verschiedenen Schrauben, Sterngriffschrauben oder ähnliches zur Befestigung des Werkstückes dienen.
Ich habe mir Flachstahl besorgt, und zwar ohne nachzumessen, das war ein Fehler. Die hatten ja dermaßen hohe Maßtoleranzen, das ging ja gar nicht.
Ich glaube die Angaben waren 4mm x 12mm. Bei den 12mm bin ich mir aber nicht mehr sicher, könnten auch 14mm gewesen sein.
Ursprünglich hab ich mir die Sachen für meine Führungsschienen am Frästisch, meinen "Schleifbock" etc besorgt und natürlich offline 100Km süd-westwärts gekauft. Konnte ich daher nicht einfach mal reklamieren. Jedenfalls hab ich geschliffen, wie ein Wahnsinniger, also praktisch wie ich

Deshalb hier mal als Tipp, unbedingt nachmessen und nicht auf die Angabe verlassen!!!
Herstellung der Ovali`s.
Ovalschleifen mit dem Bandschleifer.
Dazu noch eine Bitte, versucht es möglichst nicht frei Hand. Ich hatte zwei paar feste Arbeitshandschuhe an und es war trotzdem "wohlig" warm...ääh eher heiß! Im nachhinein hab ich mir eine Gripzange geholt, ist dafür wirklich sehr ratsam!!!
Gewindeherstellung für 6mm Schrauben. Kernlochbohrer 5,2mm, Gewindeschneider 6x 0,75 und Schneidöl. Ich habe allerdings irgendein anderes Öl genommen.
Kernlochbohrung am Bohrständer.
Gewindeschneider am Bohrständer ansetzen und per Hand kurz eindrehen.Ist nur ein Tipp, hab ich nich gemacht, weil meine Bohrmaschine sich dahingehend nich bewegen lässt. Wer aber eine andere Bohre hat, der kann das so machen. Ansonsten geht das auch per Hand. Geht ja nur um das rechtwinklige Ansetzen!
Mit Gewindeschneider manuell geschnitten.
So, ich mach mal Pause. Da habt Ihr erstmal was zu lesen. Ich mach gleich weiter!
Mario!