Hallo,
weiter geht es mit meinem Baubericht.
Ich komme im Moment immer nur kurz dazu etwas daran zu arbeiten. Wird bis Weihnachten auch noch so weitergehen.
Nachdem ich im letzten Bericht die Klemmvorrichtung für den Anschlag mal probehalber zusammengelegt hatte und dann beschloss es so zu belassen, habe ich alles zusammengeleimt.
Danach habe ich alles nochmal bis 240 fein geschliffen und Schnellschliffgrund aufgetragen.
IMG_0795.JPG
IMG_0796.JPG
Schon während des Streichens fiehl mir ein das ich ja noch eine Nut für eine T-Nutschiene an der Oberkannte einfräsen wollte.
Ich war wieder mal zu schnell mit dem Pinsel.
Egal geht auch im Nachgang.
Also Frästischeinlage in die Tischverlängerung der Säge gesetzt und 16er Nutfräser eingespannt. Ich besitze keinen 17er.
Geht auch ohne. Erst mit 16 bis auf Tiefe fräsen und dann in einem Rutsch 1mm breiter machen.
IMG_0799.JPG
Dann alles noch einmal mit Hand und Korn 240 glatt geschliffen und 1. Lackschicht aufgetragen.
Noch 2x Lack dann ist auch der Anschlag fertig.
Bleibt nur noch der hässliche Ausschnitt für die Säule.
IMG_0797.JPG
Die Säule hat einen Durchmesser von 35mm.
Ich habe vor in ein Reststück ein solches Loch zu bohren, dieses dann über die Säule schieben, anzeichnen wo noch was weggeschnitten werden muss und fertig.
Natürlich dann noch ein wenig hüpsch machen und lackieren.
Das Loch habe ich noch geschnitte und erste Passprobe gemacht, dann klingelte das Telefon...
IMG_0798.JPG
IMG_0800.JPG
Also mal wieder Schluss für heute.
Fortsetzung folgt....
Ulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.