Werzeugpflege - Ölen

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
OliverK

Re: Werzeugpflege - Ölen

Beitragvon OliverK » Fr 25. Aug 2017, 23:00

Hallo zusammen,
ich habe ja inzwischen die ganze Palette an "Ölen" im Schrank stehen.
"Ballistol Universalöl" ist nett zur Haut - dafür wurde es unter anderem ja gemacht. Kein Vergleich zu WD 40 o.ä.
Jedes Mittel hat seine Daseinsberechtigung.
Für teure Hobeleisen nehme ich Kamelienöl. Für die Haut reicht das Ballistol Universalöl.
Ballistol Ustanol und das Werkstattöl runden das Sortiment ab.
Dünnes Öl löst dickes Öl. Welches Öl oder Fett für die Anwendung das geeigneteste ist, sagt einem meist der Gesunde Menschenverstand.
Und WD40 entfettet gut - wird auch gebraucht. Wirkt auf der Haut aber wie sehr guter Nagellackentferner. Das gehört da nicht drauf ;-)

Viele Grüße
Oliver


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste