Organizer für kleineres Plattenmaterial

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Organizer für kleineres Plattenmaterial

Beitragvon wozo3561 » Fr 15. Sep 2017, 10:09

Hi Leute,

immer wieder kommt der Drang zur Ordnung durch. In meiner anderen Werkstatt stapelten sich im Laufe der Zeit alle Arten von Blechen und Kunststoffplatten/-folien. Überall standen und lagen die Teile rum. Das mußte anders werden... und da stehen immer noch die Schranktüren von meiner alten Küchenfront rum, die ich ja eigentlich weg werfen wollte. Da ich in YT immer wieder diese Organizer für MPX-Plattenmaterial gesehen habe, dachte ich mir das etwas kleiner zu bauen und den Blechkram da unter zu bringen. Und warum nicht mit den alten Schranktüren - ist doch für die Werkstatt und muß nicht doll aussehen, soll nur stabil sein. Da gibt es allerdings keinen ausführlichen Baubericht, denn ein paar Bretter zurecht sägen und aneinander spaxen ist langweilig. Ein paar alte Möbelrollen drunter und ich konnte tatsächlich alles reinstellen, was sich bis jetzt in der ganzen Bude verteilte. Ist platzsparend und kann man sicherlich auch in allen Größen für Holz bauen. Deswegen stelle ich das hier als Anregung vor:

w_orga_1.jpg


Kann man bequem durch den Raum ziehen (Gehoben bekomme ich es nicht mehr :) )
w_orga_2.jpg


Und hinten unter die Bank geschoben nimmt es mir fast keinen Raum mehr weg.
w_orga_3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Wolfgang

thoblank
Beiträge: 90
Registriert: Do 4. Aug 2016, 06:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Organizer für kleineres Plattenmaterial

Beitragvon thoblank » Fr 15. Sep 2017, 11:07

Genial!

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Organizer für kleineres Plattenmaterial

Beitragvon tmaey » Do 21. Sep 2017, 18:25

Klasse Idee.
Ich brauch sowas in größer für meine größeren Holzreste. Wenn nur ein bisschen Zeit wäre...


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste