Fangsack an Festool TS

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fangsack an Festool TS

Beitragvon Harald » So 17. Sep 2017, 17:43

Hallo zusammen,

heute mußte ich an unserem zukünfigen Zaun noch etwas absägen.
Ich wollte nicht das 2 x 1,6 Meter große Zaunelement nochmal über die Kellertreppe in die Werkstatt tragen. Also wurde mit der Tauchsäge in der Garage gesägt.
Nun wollte ich zur TS nicht noch den Sauger hoch schleppen. Damit ich den Dreck nicht durch die Garage blase habe ich den Sangsack der Metabokappsäge aufgesteckt.
An der Kappsäge bring der Sangsack so gut wie garnichts, da gehen immer noch 90% daneben. Er lag ungenutzt in der Schublade.
Ich war Überrascht, zum einen paßt er gut auf die Festool TS und zum anderen ging fast alles in den Fangsack.
d222-414k.JPG

Fazit für den mobilen Einsatz durchaus brauchbar. Der Fangsack kommt in den Systainer.

Gruß
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
David
Beiträge: 81
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 13:36
Wohnort: CH - Auenstein

Re: Fangsack an Festool TS

Beitragvon David » So 17. Sep 2017, 18:58

Hallo Harald,
ein toller Tip für die Gartenprojekte! Danke :)
Grüsse
David

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Fangsack an Festool TS

Beitragvon michaelhild » So 17. Sep 2017, 19:40

Ich habe ja den original Beutel der HKC, das ist echt faszinierend wie gut der Beutel an HK und TS funktioniert.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

ChrisCS
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 00:15

Re: Fangsack an Festool TS

Beitragvon ChrisCS » So 17. Sep 2017, 19:59

Wau, auf die Idee wäre ich ja nie gekommen. :idea:
Sicher super auf die schnelle :)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Fangsack an Festool TS

Beitragvon Klaus » So 17. Sep 2017, 20:30

Hallo Harald,

Harald hat geschrieben:Damit ich den Dreck nicht durch die Garage blase habe ich den Sangsack der Metabokappsäge aufgesteckt.


Ist das ein Verwandter des Dudelsacks? Zumindest mal nicht karriert ... Aber im Ernst, coole Idee, wenn's mal nicht stauben soll. Ich geh da immer auf die Terasse und lasse den Wind die Arbeit machen :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Fangsack an Festool TS

Beitragvon Mario » Fr 22. Sep 2017, 20:31

Hallo Harald
Das ist `ne gute Idee für`s Sägen außerhalb der Werkstatt zwischendurch und ohne lästiges hin und herschleppen des Saugers.
Wenn man etwas mehr zu sägen hat, ist der aber sicher ziemlich schnell voll, dann wird`s schnell nervig. Es ist ähnlich, wie mit der Flachdübelfräse, da benutze ich, zumindest in der Werkstatt, keinen Fangsack mehr.

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste