Schiebe-Brett für Frästisch

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
OliverK

Schiebe-Brett für Frästisch

Beitragvon OliverK » Di 31. Okt 2017, 21:08

Hallo zusammen,

ich habe heute auf die Schnelle folgendes Schiebe-Brett für den Frästisch-Einsatz gebastelt.
Die Anregung stammt aus den Büchern von Guido Henn, ist also nicht auf meinen Mist gewachsen.
Das Teil hat sich heute im Praxis-Einsatz voll bewährt - also wird demnächst noch mal eine Ausführung in "Schön" gemacht.
Gerade in Kombination mit meinen anderen Schiebe-Hilfen (und Finger-Schutz Hilfen) ist das Teil eine sehr wertvolle Ergänzung.

SBR_4000.jpg


SBR_4001.jpg


Viele Grüße
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Schiebe-Brett für Frästisch

Beitragvon Strubsch » Mi 1. Nov 2017, 08:08

Einfach ist doch immer noch am besten.
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Schiebe-Brett für Frästisch

Beitragvon wozo3561 » Mi 1. Nov 2017, 11:28

Da schließe ich mich an, einfach ist meistens auch gut!

Wenn ich das so sehe, fällt mir da wieder das Reibebrett aus'm Baumarkt ein. Unten an einer Ecke nen Holzdübel eingeklebt und fertig ist das Ding! So als Idee... :)
Gruß Wolfgang


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste