Schiebeschlitten macht Riefen

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Schiebeschlitten macht Riefen

Beitragvon Thomas » Mo 18. Dez 2017, 18:47

RudiHB hat geschrieben:Hallo,
trotzdessen ich selber nicht im Besitz einer TKS, noch eines Schiebeschlittens bin, so kann ich auf der einen Seite diesen Schreck nachvollziehen. Auf der anderen dann "trösten" und schreiben "Wer arbeitet, hinterlässt Spuren!". Da die Säge wirklich kein Ausstellungsstück sein soll, ist das unter "Verdammt, aber nicht zu ändern" zu verbuchen. ;)



Es ging mir nicht darum, dass die Säge auf Ewig wie ein Ausstellungsstück aussehen soll. Doch wenn zwei Abende Schiebeschlitten solche Spuren hinterlässt, wie sieht die Säge dann in einem oder gar 3 Jahren aus?
Werkzeug will benutzt werden und darf auch danach aussehen. Aber wo "professional" dran steht, darf selbes auch gerne drin sein. Denn sonst wird die Säge gar keine 3 Jahre alt.


Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Schiebeschlitten macht Riefen

Beitragvon RudiHB » Mo 18. Dez 2017, 20:58

Hallo Thomas,

das sollten meine Worte abschließend auch nicht ausdrücken. Vielmehr wollte ich damit ausdrücken, dass sowas vorkommen kann, wenn man damit arbeitet. Das scheint mir nicht gelungen zu sein.

Nein, das ist sicherlich nicht zielführend, wenn die Säge nach kurzer Zeit in diesem Bereich diese Abnutzungen zeigt, aber entsprechend des Preises und der Verheißung von "Professional" dieses eben nicht darstellt.

Allerdings solltest du schauen, diesen Zustand (wenn er für Bosch überhaupt einen darstellt) auch noch mal mit dem Hersteller zu besprechen. Die Fehlerquelle "falsche Herstellung" deines Schlittens hast du ausschließen können. Die Antwort vom Service würde mich interessieren.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste