Aufbewahrung Kreissägeblätter

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
Holzwurm_78
Beiträge: 71
Registriert: Di 30. Jan 2018, 21:23
Wohnort: Hainburg

Aufbewahrung Kreissägeblätter

Beitragvon Holzwurm_78 » Mi 21. Mär 2018, 13:49

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Lösung zur Aufbewahrung meiner Sägeblätter. Bis jetzt hingen diese immer nebeneinander
an der Wand. Das nimmt aber zu viel Platz weg.

Gibt es da eine bessere Lösung ?

WIe habt ihr das gelöst ? Sägeblätter sind ca 300mm Durchmesser!
Marc

Benutzeravatar
Holzbock
Beiträge: 123
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 11:14
Wohnort: Region Hannover

Re: Aufbewahrung Kreissägeblätter

Beitragvon Holzbock » Mi 21. Mär 2018, 13:59

Hallo Marc,

ich habe das noch nicht "gelöst" da mir die Kreissäge fehlt :lol: aber ich habe schon einige Ideen sobald es auf der Agenda steht. Ich finde, das pinterest hier der Ideenlieferant schlechthin ist.

https://www.pinterest.de/pin/393642823671758360/

Das wäre z.B. eine sehr schöne Lösung. Je nachdem ob du sie an die Wand oder in eine Schublade stecken möchtest, gibts da noch andere Ideen.
Klick dich einfach mal durch.
Beste Grüße

Nico

ElBavaria
Beiträge: 137
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:48
Wohnort: => + <= (Da etwa^^)

Re: Aufbewahrung Kreissägeblätter

Beitragvon ElBavaria » Mi 21. Mär 2018, 14:36

Sowas finde ich ganz praktisch:
https://www.youtube.com/watch?v=F5R3l5IcQVI

Du könntest aber auch in deinen Systainerschrank Auszüge machen. So, wie die roten Sortimentkästen.
Vielleicht hast ja auch einen Systainer übrig und kannst sie da hochkant reinstellen (mit einer passenden Abtrennung).

Gruß Jürgen
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen

wietse
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 10:15

Re: Aufbewahrung Kreissägeblätter

Beitragvon wietse » Mi 21. Mär 2018, 20:08

Hallo Marc,

Ich habe meine Lösung hier schon mal vorgestellt: viewtopic.php?f=37&t=537

Die Lösung erfüllt meine Anforderungen, ich brauche die Sägeblätter nur in meiner Werkstatt und wechsle meine Sägeblätter eher selten.

Gruß,
Wietse


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste