Missglückter Versuch einer improvisierten Metallsäge

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Missglückter Versuch einer improvisierten Metallsäge

Beitragvon streichholz » Mi 4. Apr 2018, 22:08

haifisch18 hat geschrieben:Ich kenne Firmen, die "Fehler des Monats" Meetings machen. Aus dem gleichen Grund wie dein Thema hier:
Einfach mal zeigen warum was schief ging oder nicht geklappt hat.
Danke fürs zeigen!

Eine offene Fehlerkultur halte ich für wichtig.
Erstens, wie hier im Forum, sieht man, was passieren kann und wo man dann doch mal hindenken muss, ohne, dass jemand den belehrenden besserwisser spielen muss.
Zweitens, und das finde ich in Unternehmen besonders wichtig, können Fehler frühzeitig ausgebessert statt vertuscht werden.

Und mit so einer offenen Fehlerkultur sinkt eben die Hemmschwelle den auch zuzugeben.
Mario hat ja hier mit seinem Blödheiten aus der Werkstatt auch den Anfang gemacht :)

Grüße
Maritn


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste