Bedienung Festool MFT

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Bedienung Festool MFT

Beitragvon Fred » So 16. Dez 2018, 01:05

Irgendwie geht mir da was mit deiner Sägeeinteilung gegen den Strich; die Schiene sollte doch weiter rechts liegen, daß der Sägeschnitt (Abfallholz) auch rechts ist und das Nutzholz voll auf dem MFT aufliegt? Oder hab ich da einen Knick in der Optik?

Grüße
Fred

astrasilver
Beiträge: 269
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Re: Bedienung Festool MFT

Beitragvon astrasilver » So 16. Dez 2018, 18:21

@Fred
Dozent hat die Dogs wahrscheinlich nur zu Veranschaulichungszwecken in die erste Lochreihe gesteckt. Im Prinzip wäre diese Veranschaulichung wegen dem einheitlichen Achsmaß (ich glaube es sind doch 96 mm) überall auf dem Tisch möglich gewesen.
Beim Sägen wird er sie schon den Anforderungen entsprechend richtig platzieren.


LG

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Bedienung Festool MFT

Beitragvon Dozent » So 16. Dez 2018, 18:38

astrasilver hat geschrieben:Dozent hat die Dogs wahrscheinlich nur zu Veranschaulichungszwecken in die erste Lochreihe gesteckt.


Hätte sonst aufräumen müssen :roll:

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Bedienung Festool MFT

Beitragvon Fred » Mo 17. Dez 2018, 13:36

Ja gewiss, aber am rechten Ende des Tisches sieht es doch dann ganz anders aus (allein schon, wenn man die Dogs in das "halbe" Loch steckt und die Scheine kehrt). Dann ist man wohl eher am Tischrand(?) Und dort wäre es mM nicht so gravierend mit einem Permanentanschnitt; auch könnte man durch z.B. Endmaßzwischenlage das noch verschieben, wenn es denn störte. Tiefer als 2-5mm würde man doch ohnehin nicht einschneiden wollen.

Grüße
Fred


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste