LED - Baustrahlersuche

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: LED - Baustrahlersuche

Beitragvon haifisch18 » Do 24. Jan 2019, 19:15

Du kannst online keine Profi LED Baustrahler finden? Scangrip

mehr muss dazu nicht gesagt werden :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: LED - Baustrahlersuche

Beitragvon haifisch18 » Do 24. Jan 2019, 19:18

So, nun nochmal vollständig:

https://www.scangrip.com/de/arbeitsleuchten/baustrahler/nova-5k-cplusr

Ich hab schon mit der 10.000 Lumen Version gearbeitet, die ist aber vielleicht etwas zu viel.
Einfach zwei Stück auf eine Traverse und die Traverse auf ein ganz normales Beleuchterstativ. Da kann man auch was günstiges von Walimex nehmen.
Mein Blog
Benedikt ;)

astrasilver
Beiträge: 269
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Re: LED - Baustrahlersuche

Beitragvon astrasilver » Do 24. Jan 2019, 21:08

Danke Benedikt, aber mir war diese Firma wohl aufgefallen, konnte sie aber nicht qualitätsmäßig einordnen.

Als Stativ hätte ich mir halt eher etwas wie bei einem Deckenfluter aus dem Wohnzimmer vorgestellt - ohne Dreibein. Habe im Moment einen alten Ikea Deckenfluter mit einer seitlichem biegbaren kleinen Zusatzleuchte stehen. Der Fluter macht einigermaßen hell. Ich sage einigermaßen, weil die Watt natürlich laut Schildchen begrenzt sind. Und die Zusatzleuchte kann ich mir so herholen wie ich sie brauche. Und mit dem Standfuß ist es auch klasse. Beim rumlaufen in der Werkstatt bleibt man nicht hängen und er geht trotzdem bei Bedarf überall drunter, wenn man die Leuchte mal ganz nah irgendwo platzieren möchte. Aber der Fluter soll ja wieder zurück an seinen Ursprungsplatz. Und ganz ideal für die Werkstatt ist er dann auch nicht, aber deshalb hatte ich gehofft, dass es solche bestückbaren Stative auch im Bereich Baustrahler gibt.


LG,

Thorsten

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: LED - Baustrahlersuche

Beitragvon haifisch18 » Do 24. Jan 2019, 21:29

Scangrip ist mMn einer der besten Hersteller am Markt. Die Lampen sind teuer, aber das Geld wert. Ich kenne sowohl die Bauversion als auch die Lampen für die Fahrzeugaufbereiter.

Du kannst dir ein stabiles Stativ auch relativ einfach selbst bauen. Entweder nimmst du nen Schirmständer auf nem Umzugsbrett, baust selbst ein Rollbrett mit ein paar Betonplatten drin oder gießt dir was aus Beton mit ner Röhre in der Mitte. Also die üblichen Verdächtigen im Bereich der Schirmständer.
Mein Blog
Benedikt ;)

astrasilver
Beiträge: 269
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Re: LED - Baustrahlersuche

Beitragvon astrasilver » Do 24. Jan 2019, 21:31

Auch eine Idee. Ich sammle ....

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Re: LED - Baustrahlersuche

Beitragvon Dietmar » Fr 25. Jan 2019, 11:49

Hallo Gemeinde.

ich hatte vor Jahren ein Ausrangiertes 5rädriges Untergestell eines Bürostuhles umfunktioniert.
2mtr hoch mit Gewicht unter dem Gestell, drehbar in horizontal oder vertikal, oder alle im Kreis befindlichen Gradzahlen Einstellbar und einer 150cm Leuchtstofflampe, später LED.
War während Umbau meines Offroaders sehr sehr Hilfreich und fast überall hinfahrbar.
Suche meine Bilder mal durch, vielleicht finde ich noch was.

Nur so als Gedenkanstoss.

Gruß
Dietmar
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)

astrasilver
Beiträge: 269
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Re: LED - Baustrahlersuche

Beitragvon astrasilver » Fr 25. Jan 2019, 12:01

Danke Dietmar.

Jetzt hatte ich mir den Vorschlag hier im Thread zu Herzen genommen und wollte doch erst die Deckenbeleuchtung konzipieren und hatte die Leuchten nehmen wollen, die auch Mario hat, da schau ich gestern online bei Obi und da steht komischerweise überall "Bestand 0". Auf dem freien Markt sind die nämlich wesentlich teurer als bei Obi.

Also muss ich mich anderweitig orientieren.

LG

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: LED - Baustrahlersuche

Beitragvon Mario » Fr 25. Jan 2019, 21:40

Hallo
Dazu muss ich aber sagen, dass ich vor kurzem auch online den Bestand, es waren Jalousien in bestimmter Größe, abgefragt habe und die angeblich in meinem Markt nicht vorhanden waren.
Im Markt waren sie dann aber glücklicherweise doch noch zu finden.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: LED - Baustrahlersuche

Beitragvon Mario » Do 31. Jan 2019, 20:57

Hallo Thorsten
Habe diese Woche mal in meinem OBI nach den Lampen geschaut...tja, was soll ich sagen, dort waren sie auch nicht mehr zu haben.

Grüße, Mario!

astrasilver
Beiträge: 269
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Re: LED - Baustrahlersuche

Beitragvon astrasilver » Do 31. Jan 2019, 21:11

Danke für die Info. Hatte bei uns noch nicht Gelegenheit zu schauen, weil er etwas vom Schuss liegt und ich zum Feierabend lieber rasch zu Hause ankomme, als noch einen Abstecher zu machen.


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste