Suche Arbeitsplatzmatten

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Suche Arbeitsplatzmatten

Beitragvon ThG » Sa 26. Jan 2019, 16:18

Brauche mal eure Hilfe,
ich bin auf der Suche nach solchen oder ähnlichen Matten, hat jemand einen günstigen Anbieter an der Hand?

Arbeitsplatzmatten

Grüße Thomas

Andi74
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 12:43
Wohnort: Karlsruhe

Re: Suche Arbeitsplatzmatten

Beitragvon Andi74 » Di 29. Jan 2019, 15:18

Wie wäre es mit ganz normalen Regupol Bautenschutzmatten? Gibt es im Baustoffhandel bzw. Baumarkt ...

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Suche Arbeitsplatzmatten

Beitragvon ThG » Mi 30. Jan 2019, 08:29

Danke Andi für den Tipp,
hast erfahrungen mit diesen Matten, bleiben die liegen oder muss man sie verkleben?
Und wie ist es mit der Trittfestigkeit?

Gruß Thomas

Andi74
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 12:43
Wohnort: Karlsruhe

Re: Suche Arbeitsplatzmatten

Beitragvon Andi74 » Mi 30. Jan 2019, 10:35

Hallo Thomas,

von den Regupol Matten gibt es auch extra Bodenbeläge für bspw. Fitnessstudios (z.B. Regupol Everroll Impact). Mit denen habe ich keine Erfahrungen. Die waren mir auch zu teuer, ich meine ca. 25Euro je qm und ich hätte eine ganze Rolle 1,25m x 10m abnehmen müssen.

Ich habe bei mir vor der Hobelbank eine ganz normale Antirutschmatte (Regupol 7210) liegen in 6mm Höhe (gibt es aber auch bspw. in 8mm oder 10mm). Ich bilde mir ein, dass längeres Stehen an der Werkbank die Gelenke deutlich weniger belastet. Weiterer Vorteil, wenn ein Stechbeitel runterfällt ist nicht sofort ne Ecke rausgebrochen. Ich habe die Matte auch unter meiner HC260 Hobelmaschine und unter der Waschmaschine liegen. Das reduziert die Schwingungen die an den Boden übertragen werden.

Je nachdem wieviel du benötigst, kannst du im Baustoffhandel ne ganze Rolle kaufen oder bspw. auf Ebay entspr. Abschnitte.

Ich habe kürzlich noch einen dünnen Streifen auf Ebay nachgekauft und unter die Hobelbank gelegt. Mindert die auf den Boden übertragenen Schwingungen beim Schleifen und die Stöße beim Stemmen:

IMG_7324.png
IMG_7325.png


Viele Grüße, Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Re: Suche Arbeitsplatzmatten

Beitragvon Dietmar » Mi 30. Jan 2019, 11:37

Hallo Gemeinde,


hier ein Beispiel:

https://www.globus-baumarkt.de/bautensc ... 2853035929

habe ich bei der Werkbank liegen.


Gruß
Dietmar
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Suche Arbeitsplatzmatten

Beitragvon haifisch18 » Mi 30. Jan 2019, 16:38

Diese Matten gibt es bei jedem Werkzeuglieferanten für die Industrie. Einfach mal schauen wo der nächste Wemag, Hommel Hercules, Hoffmann,... Stützpunkt in der Nähe ist. Hommel verkauft normalerweise auch an private. Das sind nur die größeren die mir einfallen. Bei Engelbert Strauss gibt es auch mehrere Versionen. Link zum letzteren
Ich benutze von den dort angebotenen Matten lieber die Ringmatten als die "Yoga Matten". Finde in S2-S3 Schuhen das Stehen darauf angenehmer. Auch gehen sie mMn nicht so schnell kaputt und wellen sich nicht so sehr.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Suche Arbeitsplatzmatten

Beitragvon RudiHB » Mi 30. Jan 2019, 18:03

Hallo,

beim Bauhaus gibt es die Matten, die Dietmar gezeigt hat, ebenfalls. Darüberhinaus gibt es die "Schutzmatten" im Drive-in (zumindest in Bremen) in der Größe 1000mm x 600mm für schlappe 6,95Euro. Die sind genauso wie die von Andi gezeigten weiter oben (die "Rollenware"). Das ist nicht die 60x60-Gummimatte aus dem normalen Bauhausmarkt-Sortiment, die soll 11,90 Euro kosten *ZeigefingervorderStirndreh*... :roll:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Suche Arbeitsplatzmatten

Beitragvon Klaus » Mi 30. Jan 2019, 21:10

Nur der Vollständigkeit halber - Jana hatte mal die hier gezeigt: https://www.betriebsausstattung-guensti ... atten.html

Sind aber relativ teuer und ich kann mich irgendwie zu nix durchringen. Das sind ja dann immer "Fremdkörper" die auf dem Boden liegen und über die Mann/Frau stolpern kann. Und mit dem MFT-Schrank auf Rollen bin ich dann evtl. auch nicht mehr so beweglich ...

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Suche Arbeitsplatzmatten

Beitragvon ThG » Do 27. Jun 2019, 09:11

Danke für den Tipp mit den Regupol Matten, ist eine Günstige Alternative zu "richtigen" Arbeitsplatzmatten.

Gruß Thomas


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste