Kitty 619

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
buzemobil
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 01:44

Kitty 619

Beitragvon buzemobil » So 6. Dez 2020, 10:49

Hallo an die Kreissägenprofis
Ich möchte hier keinen Endlostread über Kreissägen anstoßen aber eine Frage dazu hätte ich. Ich möchte mir eine Tisch oder eventuell eine kleine Formatkreissäge kaufen. Aus Platzgründen sollte der Schiebetisch höchstens 160 bis 180 cm sein. Ich bin kein Profi und auch nicht vom Fach ( bin Elektriker ). Ich schaue schon länger im Internet nach einer passenden Säge für mich und dabei ist mir aufgefallen das die Kitty 619 im vergleich zu den Sägen von Fromia, Ulmia oder dergleichen doch relativ lange angeboten werden wo im Vergleich die anderen Sägen oft sehr schnell verkauft sind. Auch Sägen von Bernardo oder Holzmann die oft als schlecht bewertet werden in den Foren doch schnell verkauft sind. Was ist an der Kitty drann das sie schlecht zu verkaufen sind? Aktuell sind bei Ebay-Kleinanzeigen 5 Stück im Angebot wobei ich meine nicht zu teuer aber teilweise schon länger im Netz und werden nicht verkauft.

Michael

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kitty 619

Beitragvon oldtimer » So 6. Dez 2020, 12:56

Einen Endlosthread über eine FKS gibt es hier schon :mrgreen: Eine kleine FKS ist durchaus sinnvoll.
In welchen Foren werden denn Bernardo/Holzmann/etc schlecht bewertet? Hier und bei woodworker eher nicht.

Zweifellos waren verschiedene Kity-Modelle vor dreißig Jahren tolle Maschinen, aber warum dafür heute noch 600 bis 1300 € ausgeben? Für 1000€ erhälst Du zur Zeit eine Bernardo PKS 250 F oder ähnliche

Gruß

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Kitty 619

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 6. Dez 2020, 18:35

Hi!