Makita RT0700... und kein Ende

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Makita RT0700... und kein Ende

Beitragvon Fred » So 28. Feb 2021, 23:38

Und um mal beim beim Lothar zu bleiben: auch der '55er Jahrgang ist gut... und mein Geburtstag letztes Jahr war dann eben der Anlaß zum Erwerb einer Drehmaschine aus rotem Werk... auch zum Veredeln gewisser Makitateile geeignet.
A.jpg
B.jpg
C.jpg

Mal sehen, ob eine Verklebung mit dem Nachtvogel noch Not tut. Auf alle Fälle paßt der Schlauch jetzt ohne Übergangsstück dran.

Eine "Verschlußplatte" für die große Öffnung ist noch angedacht, damit die Absaugung noch besser wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Makita RT0700... und kein Ende

Beitragvon Woswasi » Mo 1. Mär 2021, 10:21

Die Absaugung ist echt nervig auf der kleinen Makita. Da der Absaugstutzten nur eine Schraube hat, hängt der die meiste Zeit irgendwie schief drauf beim Fräsen :|
LG Gerald

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Makita RT0700... und kein Ende

Beitragvon Fred » Mo 1. Mär 2021, 11:23

Eigentlich sollte er doch auch mit den beiden Haken im Grundkörper fest sein. Ist das bei dir nicht?

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Makita RT0700... und kein Ende

Beitragvon Woswasi » Mo 1. Mär 2021, 11:52

Anfangs schon, rutscht aber immer wieder raus. Das Gewicht vom Saugschlauch ist wohl zuviel für die Halter
LG Gerald


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste