Stier Werkzeugwagen

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Stier Werkzeugwagen

Beitragvon Ghostwriter » Sa 6. Nov 2021, 16:39

Da hier ja anscheinend nur wenige einen Werkzeugwagen haben oder benutzen möchte ich euch einmal kurz an meinem ersten Eindruck meiner Neuanschaffung teilhaben lassen:

Angeliefert auf einer Einwegpalette mit einem Karton drum herum kam er quasi Einsatzbereit an. Lediglich den Griff zum schieben musste man noch montieren. Ansonsten ist noch ein kleiner Dosen/ Flaschenhalter dabei den man einstecken kann und 10 Fachtrenner.

Die Qualität ist ordentlich, der Wagen wirkt robust und durch die großen Rollen lässt er sich auch gut über Pflastersteine schieben.

Die Schubladen haben Vollauszüge auch wenn gefühlt der letzte „Ticken“ manchmal nochmal separat gezogen werden muss, hierbei rede ich von 1-2cm und das ist wohl Gewöhungssache.
Der Wagen hat keine Auszugssperre, man kann also alle Schubladen gleichzeitig rausziehen und theoretisch könnte er dadurch umkippen. Es ist eine Sache des händlings, in meinem Einsatzfall sehe ich da kein Problem drin. Ebenso wenig wie in den Auszügen der Schubladen. Die sind auf Robustheit ausgelegt würde ich sagen, sie Hakeln oder Klemmen nicht, lassen sich gut herausziehen. Beim Reinschieben muss man sie halt komplett reinschieben, es gibt keinen Selbsteinzug und die Lagerung der Schienen ist nicht so, dass sie nach einmal anschupsen komplett zufahren würden. Für meinen Anwendungszweck, zum Ordnung schaffen des Werkzeuges in der Scheune/ im Lager wo er steht, ist das absolut ausreichend und nicht störend. Sollte man den Wagen aber jeden Tag 8 Stunden in einer Werkstatt benutzen wäre das wohl ein Ausschlussgrund. Das gleiche gilt für die Verriegelung der Schubladen. Die könnte ein wenig „griffiger“ sein, aber auch hier, für meine Zwecke kein Problem und immer noch gut zu bedienen.

Das Zubehör welches es gibt ist teuer, das ist aber meistens so.
Die Qualität des Wagens ist deutlich besser wie die der Wagen die ich so im
Baumarkt begutachtet habe, ich bin positiv überrascht und kann für mich einen positiven Kauf vermelden.
Als Zweitwerkstattwagen für die Gartenhütte oder für gelegentliche Nutzung wie bei mir eine klare Kaufempfehlung bei dem Preis. Sucht man allerdings etwas hochwertiges, absolut leichtgängiges für den Dauereinsatz würde ich nach etwas anderem Ausschau halten.

Ich werde in nächster Zeit noch etwas Werkzeug ergänzen und ersetzen aber da der Großteil bisher gut seinen Dienst geleistet hat werde ich hier nur kleinere Eingriffe vornehmen. Manchmal reichen halt auch einfach die Ringschlüssel vom Discounter aus.

Gruß Stefan

PS Fotos folgen in kürze wenn ich sie verkleinert habe.
Gruß Stefan

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Stier Werkzeugwagen

Beitragvon Ghostwriter » Sa 6. Nov 2021, 16:52

FA9E9AB9-50C4-4A45-AC1B-096EE973C933.jpeg

CF5C6224-CF5F-419E-AD73-5DE820E4A97F.jpeg
BBC2FCE0-23B7-4834-A54F-CEE57FBE32FF.jpeg
597DAE45-039E-43B2-B5AE-95E9C766A115.jpeg
A160F8BF-136D-4F28-BFC9-DA3202481B42.jpeg
4737E3A3-37F8-414E-B24D-A56578731ECB.jpeg

Alt gegen Neu, der Werkstattwagen ersetzt die Werkzeugkiste, der Ordnung und Übersicht halber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Stier Werkzeugwagen

Beitragvon Mandalo » So 7. Nov 2021, 07:54

Super! Danke für deine Einschätzung!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Stier Werkzeugwagen

Beitragvon Mario » So 7. Nov 2021, 12:59

Moin Stefan
Schön zu wissen, dass das Zeug von Stier auch was taugt, ich bekomme ja auch ständig newsletter vom Vertreiber.
So einen Werkzeugwagen finde ich schon sehr praktisch, für mich in meiner Werkstatt aber nicht so recht sinnvoll. Aber wer weiß, vielleicht ja doch irgendwann.

Danke!

Grüße Mario

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Stier Werkzeugwagen

Beitragvon Hondo66 » So 7. Nov 2021, 18:16

Gehen die Auszüge in beide Richtungen so wie beim Hazet oder nur in eine?
Was hast du bezahlt und wo?
Gruß Andreas

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Stier Werkzeugwagen

Beitragvon Ghostwriter » So 7. Nov 2021, 20:13

Freut mich wenn es euch etwas interessiert :)

In meiner Werkstatt setze ich ja auch auf einen selbstgebauten Schrank mit Auszügen, nur im Lager wo ich auch ab und Werkzeug benötige wenn ich was bei mir im Haus mache, hab ich schon länger nach einer
Alternative zu der Werkzeugkiste von Dewalt gesucht.

Stier ist die Eigenmarken von Contorion, einem Händler den man auch Online findet.
Ich habe 280€ bezahlt, die Schubladen lassen sich nur in eine Richtung herausziehen.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Beste Bohne
Beiträge: 104
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 21:27
Wohnort: 25578

Re: Stier Werkzeugwagen

Beitragvon Beste Bohne » Mi 10. Nov 2021, 12:50

Diesen Werkstattwagen habe ich auch, 2x.

Sehr empfehlenswert.

Sieht verdächtig nach einem Werkstattwagen aus, den auch Metec herstellt!

Ich mache mal Bilder, wenn ich wieder in der Werkstatt bin von beiden Wagen, dem Stier und dem Metec
Grüße, Jens

Früher war alles
1) besser 2) aus Holz 3) mit Linsenkopfschrauben

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Stier Werkzeugwagen

Beitragvon Dozent » Mi 10. Nov 2021, 22:41

Für Kurzentschlossene:

Noch bis Mitternacht im Angebot für rund 220 EUR:

https://www.mydealz.de/deals/stier-werk ... kt-1885466

Daniel

Benutzeravatar
Beste Bohne
Beiträge: 104
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 21:27
Wohnort: 25578

Re: Stier Werkzeugwagen

Beitragvon Beste Bohne » Do 18. Nov 2021, 20:53

Hier mal der Vergleich Stier / Metec.

Die Schränke sind gleich. Beim Metec ist noch ne Werkzeugkiste drauf und der Metec ist etwas tiefer. Metec war eine Gedore Tochter. Wo die jetzt untergekommen sind oder ob es die so noch gibt - keine Ahnung.

Den Metec habe ich seit über 10 Jahren im ambitionierten Hobbyeinsatz und kann nicht klagen. Der Stier spielt ebenso auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Jens

Früher war alles
1) besser 2) aus Holz 3) mit Linsenkopfschrauben


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste